Venicexplorer
Venedig Wetter Tuesday 02:09 AM
Temperature: °c
Feuchtigkeit: %
Cloud Cover : %

more information for Churches

Santa Maria Gloriosa dei Frari

Santa Maria Gloriosa dei Frari
Santa Maria Gloriosa dei Frari Bekannte von allen einfach als die Frari, Zwerge diese riesige, schlichte gotische Kirche den östlichen Teil von San Polo. Die erste Kirche wurde hier durch die Franziskaner im Jahre 1250 erbaut - 1338, wurde aber durch ein größeres Gebäude in der Mitte des 15. Jahrhunderts abgeschlossen ersetzt. Der Innenraum ist für seine Kunstwerke, darunter Meisterwerke von Giovanni Bellini und Tizian, eine Statue durch Anschlagen ...
read more

Basilica di San Marco

Basilica di San Marco
Basilica di San Marco Das ehrfürchtige Basilica di San Marco ist auf einem griechischen Kreuzes gebaut. Gekrönt mit fünf riesigen Kuppeln, es ist die dritte Kirche auf dieser Seite zu stehen. Der erste, gebaut, um den Körper des Heiligen Markus aus dem 9. Jahrhundert verankern, wurde durch einen Brand zerstört. Die zweite nach unten wurde im 11. Jahrhundert gezogen, um den Weg für eine weitere spektakuläre Kirche, von einem unbekannten Architekten zu machen, zu reflektieren ...
read more

Santo Stefano

Santo Stefano
Santo Stefano Entweiht sechsmal wegen des Mordes und der Gewalt, die innerhalb ihrer Mauern nahmen, Santo Stefano ist heute erstaunlich ruhig. Erbaut im 14. Jahrhundert, radikal im 15. Jahrhundert verändert, hat die Kirche eine bemerkenswerte geschnitzte Portal von Bartolomeo Bon, und einem Glockenturm mit einem typisch venezianischen Neigung. Der Innenraum hat einen prächtigen Schiffes Kiel Decke, geschnitzte Balken, und ...
read more

San Pietro di Castello

San Pietro di Castello
San Pietro di Castello Früher zu Andrea Palladio zugeschrieben es das Design ist eher das Ergebnis von colaboration zwischen den Mönchen und den Architekten des venezianischen Renaissance. Wie St. Georg und St. Francesco Vigna delle, feiert in diesem venezianischen Kirche Kenntnisse in den Bereichen Wissenschaft und Religion. In der Tat, diente es als die Kathedrale (die Lehre der Kirche) von Venedig bis 1807, wenn ...
read more

Basilica di Santa Maria Assunta di Torcello

Basilica di Santa Maria Assunta di Torcello
Basilica di Santa Maria Assunta di Torcello Die Santa Maria Assunta wurde im Jahre 639 n. Chr. gegründet Er steht in einer einsamen Wiese neben dem 11. Jahrhundert Campanile. Die byzantinischen Mosaiken sind die führenden Köpfe hier. Clutching ihr Kind, ist das Weinen Madonna ein herrlicher Anblick, und an der gegenüberliegenden Wand ist ein leistungsfähiges Jüngste Gericht. Byzantinischen Handwerker, so scheint es, waren an ihrem besten bei der Darstellung der Hölle ein ...
read more

Santa Maria del Rosario ai Gesuati

Santa Maria del Rosario ai Gesuati
Santa Maria del Rosario ai Gesuati Die Kirche des Gesuati macht einen guten Haltepunkt auf einem Spaziergang entlang der Zattere. Diese wunderschöne Rokoko-Kirche, die auch als Santa Maria del Rosario bekannt ist, steht mit vier Feldern am Wasser. Die Fassade wurde für den Dominikanern zwischen 1726 und 1743 erbaut und wurde von Giorgio Massari, die Gemälde und Fresken des heiligen Dominikus und andere sain Auftrag entworfen ...
read more

San Giorgio Maggiore

San Giorgio Maggiore
San Giorgio Maggiore Äußerlich wie eine Bühne über das Wasser von der Piazzetta setzen, hat die kleine Insel San Giorgio Maggiore auf Leinwand unzählige Male gefangen genommen worden. Kirche und Kloster, zwischen 1559 und 1580 erbaut, gehören zu größten architektonischen Leistungen von Andrea Palladio. Die Kirche Tempel Vorder-und die geräumigen, ruhigen Innenraum mit seinen perfekten Proportionen und kühler b ...
read more

Kirche San Zulian

Kirche San Zulian
Kirche San Zulian Auf der belebten Mercerie, bietet die Kirche San Zulian (oder Giuliano) eine Zuflucht von den belebten Straßen. Der Innenraum verfügt über vergoldete Holzarbeiten, 16. und 17. Jahrhundert Gemälde und Skulpturen. Die Mitteltafel des Deckenfresken, porträtiert Die Apotheose von St. Julian, im Jahre 1585 von Palma di Giovane gemalt. Das 16. Jahrhundert Kirchenfassade wurde von Sansovino ein entworfen ...
read more

Santa Maria della Salute

Santa Maria della Salute
Die Silhouette von Santa Maria della Salute, ein von Venedig Wahrzeichen Gebäude, dominiert die Mündung des Canal Grande. Es ist ein hervorragendes Beispiel der venezianischen Barock-Architektur.
read more

Basilica dei Santi Maria e Donato

Basilica dei Santi Maria e Donato
Basilica dei Santi Maria e Donato Murano Insel architektonisches Highlight ist die Basilica dei Santi Maria e Donato, dessen prächtige Apsis ist in den Gewässern der San Donato Kanal wider. Trotz einiger plumpen Restaurierung in den 19. und 20. Jahrhundert vorgenommen, behält diese Kirche des 12. Jahrhunderts viel von seiner ursprünglichen Schönheit. Die Galerien laufen rund um die Apsis wahrscheinlich aus Holz untergebracht ...
read more

Heiligen Johannes und Paul

Heiligen Johannes und Paul
Santi Giovanni e Paolo Besser bekannt als San Zanipolo bekannt, ist Santi Giovanni e Paolo an zweiter Stelle nach der Frari der Stadt als große gotische Kirche. Erbaut im späten 13. bis Anfang des 14. Jahrhunderts durch Dominikaner, wird es für seine riesigen Dimensionen und Architektur schlagen. Bekannt als das Pantheon von Venedig, beherbergt Santi Giovanni e Paolo Denkmäler für nicht weniger als 25 Dogen. Viele von ihnen ...
read more

Santa Maria dei Carmini

Santa Maria dei Carmini
Santa Maria dei Carmini Die meisten Besucher verbinden mit der Carmini Tiepolo, dessen schwindelerregende Arbeit ziert die Scuola gleichen Namens. Santa Maria, heute eine Pfarrkirche, war ursprünglich als der venezianischen Herzen der Karmeliter erbaut. Eine Statue der Jungfrau von Carmelo befindet sich oben auf seinem Campanile thront. Das Original wurde durch Blitzschlag zerstört und wurde durch einen neuen in der 'ersetzt ...
read more

San Francesco della Vigna

San Francesco della Vigna
San Francesco della Vigna Der Name "Vinea" leitet sich aus einem Weinberg gegeben, um die Franziskaner im Jahre 1253. Die Kirche, die die Reihenfolge hier im 13. Jahrhundert erbaut, unter Jacopo Sansovino im Jahre 1534 wieder aufgebaut wurde, mit einer Fassade zugesetzt, 1562-1572 von Palladio. Die Fassade trägt folgende Aufschrift in großen Bronze-Zeichen: DEO utriusque TEMPLI AEDIFICATORI AC REPARTORI BEITRITT AD HO ...
read more

Kirche San Moise

Kirche San Moise
Kirche San Moise Eine der Kirchen in Venedig, dass die Menschen lieben, zu hassen ist San Moise, mit seiner Barockfassade. Fertiggestellt 1668, wird es in schmutzigen Statuen, Büsten und Girlanden bedeckt. John Ruskin, in einem charakteristischen Anti-Barock Schmährede, beschrieb es als die berüchtigsten Kirche in Venedig. Der Innenraum hat eine gemischte Sammlung von Gemälden und Skulpturen aus dem 17. und 18. Jahrhundert. In t ...
read more

Madonna dell 'Orto

Madonna dell 'Orto
Madonna dell 'Orto Dieses schöne gotische Kirche wird häufig als der englischen Kirche von Venedig genannt, denn es britische Fonds, die Wiederherstellung des Gebäudes nach dem Hochwasser 1966 geholfen hatte. Die ursprüngliche Kirche, in der Mitte des 14. Jahrhunderts gegründet wurde, um St. Christophorus, Schutzpatron der Reisenden, die sich mit den Schiffern, die Passagiere zu den Inseln der nördlichen Lagune übergesetzt zu schützen. Th ...
read more

San Giovanni in Bragora

San Giovanni in Bragora
San Giovanni in Bragora Das Fundament dieses schlichte Kirche stammt aus alten Zeiten, aber das bestehende Gebäude ist im Wesentlichen Gotik. Der intime Innenraum verfügt über bedeutende Kunstwerke, die den Übergang von der Gotik zur frühen Renaissance zu demonstrieren. Vivarinis, Bellinis und zwei sehr alte Ikonen schmücken die Kirche. Auf dem Hauptaltar zeigt ein außergewöhnliches Werk von Cima da Conegliano der ...
read more

Hl. Johannes Chrysostomos

Hl. Johannes Chrysostomos
San Giovanni Crisostomo Diese hübsche kleine terrakottafarbenen Kirche liegt in einem belebten Viertel in der Nähe der Rialto. Erbaut zwischen 1479 und 1504 war die Kirche das letzte Werk von Mauro Coducci. Das Innere, auf einer griechischen Plan gebaut, ist dunkel und intim. Bemerkenswerte Werke der Kunst gehören Giovanni Bellini Hieronymus mit den Heiligen Christophorus und Augustinus, die sich über die ersten Altar hängt th ...
read more

San Polo

San Polo
San Polo Gegründet im 9. Jahrhundert, umgebaut im 15. Jahrhundert, und aufgefrischt dem frühen 19. Jahrhundert im neoklassizistischen Stil fehlt es der Kirche von San Polo keinen Sinn an Homogenität. Dennoch lohnt sich ein Besuch für einzelne Features wie die schöne gotische Portal, und die romanische Löwen am Fuße des Campanile aus dem 14. Jahrhundert. Ein Löwe hält eine Schlange zwischen den Pfoten und dem anderen, ein ...
read more

San Barnaba

San Barnaba
San Barnaba Es ist einfach, vorbei an der Kirche von San Barnaba, der Brennpunkt einer Wasserseite Campo auf der Strecke zwischen der Accademia und Campo Santa Margherita beeilen. Ihre Fundamente stammen aus dem 9. Jahrhundert, obwohl dies bereits die dritte Kirche auf dem Gelände gebaut werden. Die heutige Kirche stammt aus dem Jahr 1749. Architektonisch ist es eine Überarbeitung des Gesuati, mit einer klassischen Fassade, korinthischen ...
read more

Santa Maria dei Miracoli

Santa Maria dei Miracoli
Santa Maria dei Miracoli Santa Maria dei Miracoli, der auch als Marmor Kirche bekannt ist, wird uns im Stadtteil Cannaregio in Venedig. Die Kirche, eines der schönsten Beispiele der venezianischen Renaissance, nutzt farbigem Marmor, hat eine falsche Kolonnade an den Außenwänden, und einen halbkreisförmigen Giebel. Es wurde zwischen 1481 und 1489 von Pietro Lombardo und seine Söhne gebaut, um eine wundersame ico Haus ...
read more

related pages

#5:   Santa Maria Gloriosa dei Frari or Basilica dei Frari or Friar Basilica [translations pending]

#5: Santa Maria Gloriosa dei Frari or Basilica dei Frari or Friar Basilica [translations pending]

The Basilica dei Frari, Santa Maria Gloriosa dei Frari, or the Friar Basilica is most commonly and most simply known as dei Frari, and Frari means brothers.…

Venicexplorer
Venice weather Thursday 03:17 AM
Clear
Temperature: 21°c
Humidity: 78%
Cloud Cover: 0%

more information for Churches

Santa Maria Gloriosa dei Frari

Santa Maria Gloriosa dei Frari
 Santa Maria Gloriosa dei Frari Known by all simply as the Frari, this huge, plain Gothic church dwarfs the eastern section of San Polo. The first church here was built by Franciscan friars in 1250 – 1338, but was replaced by a larger building completed in the mid-15th century. The interior is striking for its works of art, including masterpieces by Giovanni Bellini and Titian, a statue by...
read more

Basilica di San Marco

Basilica di San Marco
Basilica di San Marco The awesome Basilica di San Marco is built on a Greek cross plan. Crowned with five huge domes, it is the third church to stand on this site. The first, built to enshrine the body of St Mark in the 9th century, was destroyed by fire. The second was pulled down in the 11th century in order to make way for a more spectacular church, designed by an unknown architect, reflect...
read more

Santo Stefano

Santo Stefano
Santo Stefano Deconsecrated six times on account of the murder and violence that took place within its walls, Santo Stefano today is remarkably serene. Built in the 14th century, radically altered in the 15th century, the church has a notable carved portal by Bartolomeo Bon, and a campanile with a typical Venetian tilt. The interior has a splendid ship’s keel ceiling, carved beams, and ...
read more

San Pietro di Castello

San Pietro di Castello
San Pietro di Castello Formerly attributed to Andrea Palladio it’s design is more likely the result of colaboration between the monks and the architects of the Venetian Renaissance. Like St. George and St. Francesco delle Vigna, this church celebrates Venetian knowledge in the fields of Science and Religion. In fact, it served as the Cathedral (the teaching church) of Venice until 1807, when...
read more

Basilica di Santa Maria Assunta di Torcello

Basilica di Santa Maria Assunta di Torcello
Basilica di Santa Maria Assunta di Torcello The Santa Maria Assunta was founded in 639 A.D. It stands in a lonely meadow beside an 11th century campanile. The Byzantine mosaics are the leading lights here. Clutching her child, the weeping Madonna is a magnificent sight, and on the opposite wall is a powerful Last Judgement. Byzantine artisans, it seems, were at their best in portraying hell a...
read more

Santa Maria del Rosario ai Gesuati

Santa Maria del Rosario ai Gesuati
Santa Maria del Rosario ai Gesuati The church of the Gesuati makes a good stopping point on a walk along the Zattere. This wonderful rococo church, also known as Santa Maria del Rosario, stands four-square on the waterfront. Its façade was built for the Dominicans between 1726 and 1743 and was designed by Giorgio Massari, who commissioned paintings and frescoes of Saint Dominic and other sain...
read more

Church of San Giorgio Maggiore

Church of San Giorgio Maggiore
San Giorgio Maggiore Appearing like a stage set across the water from the Piazzetta, the little island of San Giorgio Maggiore has been captured on canvas countless times. The church and monastery, built between 1559 and 1580, are among Andrea Palladio’s greatest architectural achievements. The church’s temple front and the spacious, serene interior with its perfect proportions and cool b...
read more

Church of San Zulian

Church of San Zulian
Church of San Zulian On the busy Mercerie, the church of San Zulian (or Giuliano) provides a refuge from the crowded alleys. Its interior features gilded woodwork, 16th and 17th century paintings, and sculptures. The central panel of the frescoed ceiling, portrays The Apotheosis of St Julian, painted in 1585 by Palma di Giovane. The 16th century church façade was designed by Sansovino an...
read more

Santa Maria della Salute

Santa Maria della Salute
The silhouette of Santa Maria della Salute, one of Venice’s landmark buildings, dominates the mouth of the Grand Canal. It’s a superb example of Venetian baroque architecture.
read more

Basilica dei Santi Maria e Donato

Basilica dei Santi Maria e Donato
Basilica dei Santi Maria e Donato Murano island’s architectural highlight is the Basilica dei Santi Maria e Donato, whose magnificent apse is reflected in the waters of the San Donato canal. Despite some heavy-handed restoration undertaken in the 19th and 20th centuries, this 12th century church retains much of its original beauty. The galleries running round the apse probably housed wooden ...
read more

Santi Giovanni e Paolo

Santi Giovanni e Paolo
Santi Giovanni e Paolo More commonly known as San Zanipolo, Santi Giovanni e Paolo is second only to the Frari as the city’s great Gothic church. Built in the late-13th to early-14th centuries by Dominican friars, it is striking for its enormous dimensions and architecture. Known as the Pantheon of Venice, Santi Giovanni e Paolo houses monuments to no less than 25 doges. Many of these ...
read more

Santa Maria dei Carmini

Santa Maria dei Carmini
Santa Maria dei Carmini Most visitors associate the Carmini with Tiepolo, whose dizzying work decorates the scuola of the same name. Santa Maria, now a parish church, was built originally as the Venetian heart of the Carmelite order. A statue of the Virgin of Carmelo is perched on top of its campanile. The original one was destroyed by lightning and was substituted with a new one in the ‘...
read more

San Francesco della Vigna

San Francesco della Vigna
San Francesco della Vigna The name “della Vigna” derives from a vineyard given to the Franciscans in 1253. The church, which the order built here in the 13th century, was rebuilt under Jacopo Sansovino in 1534, with a façade added in 1562-1572 by Palladio. The façade bears the following inscriptions in large bronze characters: DEO UTRIUSQUE TEMPLI AEDIFICATORI AC REPARTORI ACCEDE AD HO...
read more

Church of San Moise

Church of San Moise
Church of San Moise One of the churches in Venice that people love to hate is San Moise, with its Baroque façade. Completed in 1668, it is covered in grimy statues, swags and busts. John Ruskin, in a characteristic anti-Baroque diatribe, described it as the clumsiest church in Venice. The interior has a mixed collection of paintings and sculpture from the 17th and 18th centuries. In t...
read more

Madonna dell’Orto

Madonna dell’Orto
Madonna dell’Orto This lovely Gothic church is frequently referred to as the English Church of Venice, for it was British funds that helped restore the building after the 1966 floods. The original church, founded in the mid-14th century, was dedicated to St Christopher, Patron Saint of travellers, to protect the boatmen who ferried passengers to the islands in the Northern lagoon. Th...
read more

San Giovanni in Bragora

San Giovanni in Bragora
San Giovanni in Bragora The foundation of this simple church dates back to ancient times, but the existing building is essentially Gothic. The intimate interior has major works of art which demonstrate the transition from Gothic to early Renaissance. Vivarinis, Bellinis and two very ancient icons embellish the church. On the main Altar, an extraordinary work from Cima da Conegliano shows the ...
read more

San Giovanni Crisostomo

San Giovanni Crisostomo
San Giovanni Crisostomo This pretty little terracotta-coloured church lies in a bustling quarter close to the Rialto. Built between 1479 and 1504, the church was the last work of Mauro Coducci. The interior, built on a Greek plan, is dark and intimate. Notable works of art include Giovanni Bellini’s St Jerome with Saints Christopher and Augustine, which hangs over the first altar on th...
read more

San Polo

San Polo
San Polo Founded in the 9th century, rebuilt in the 15th century, and revamped in the early 19th century in Neo-Classical style, the Church of San Polo lacks any sense of homogeneity. Yet it is worth visiting for individual features such as the lovely Gothic portal, and the Romanesque lions at the foot of the 14th century campanile. One lion holds a serpent between its paws and the other, a ...
read more

San Barnaba

San Barnaba
San Barnaba It’s easy to hurry past the church of San Barnaba, the focal point of a waterside campo on the route between the Accademia and Campo Santa Margherita. Its foundations date from the 9th century, although this is the third church to be built on the site. The present church dates from 1749. Architecturally, it is a reworking of the Gesuati, with a classical façade, Corinthian...
read more

Santa Maria dei Miracoli

Santa Maria dei Miracoli
Santa Maria dei Miracoli Santa Maria dei Miracoli, also known as the Marble Church, is located in the Sestiere of Cannaregio in Venice. The church, one of the finest examples of the Venetian Renaissance, utilizes colored marble, has a false colonnade on the exterior walls, and a semicircular pediment. It was built between 1481 and 1489 by Pietro Lombardo and his sons to house a miraculous ico...
read more

related pages

Search Churches

Search Churches

Search for Churches in Venice with nearest search criteria to see the church location in map. you can narrow the results with area and type of church
#5:   Santa Maria Gloriosa dei Frari or Basilica dei Frari or Friar Basilica

#5: Santa Maria Gloriosa dei Frari or Basilica dei Frari or Friar Basilica

The Basilica dei Frari, Santa Maria Gloriosa dei Frari, or the Friar Basilica is most commonly and most simply known as dei Frari, and Frari means brothers.…
Church of San Moise

Church of San Moise

Church of San Moise One of the churches in Venice that people love to hate is San Moise, with its Baroque façade. Completed in 1668, it is covered…

Search for Hotels in Venice

Rooms
Room 1
Adults
Children

Events