Venicexplorer
Venedig Wetter Tuesday 10:32 PM
Temperature: °c
Feuchtigkeit: %
Cloud Cover : %

Filme gedreht in Venedig

Venedig ist eine der weltweit größten Film-Standorte und die Stadt gespielt hat Hauptrolle und Cameo-Rollen in einer Reihe von Filmen unterschiedlicher künstlerischer Verdienst.

Es ist die Atmosphäre, sowohl üppig und düster, die in Nicholas Roeg von 1973 Anpassung der Daphne du Maurier glänzt nicht Look Now, während David Lean 1955 Summertime mit Katherine Hepburn, fängt die Romantik von Venedig, und Viscontis Tod in Venedig hat einen Hauch von Nostalgie.

Aber vor allem, funkelt in Venedig Kostümdramen, ob es The Wings of the Dove, mit Helena Bonham Carter macht noch eine weitere corseted Aussehen, die dekadente Comfort of Strangers, von Paul Schrader, oder Casanova (2005), die Geschichte der großen gerichtet ist Liebhaber, mit Venedig wunderbar zu dem 18. Jahrhundert Aussehen und Heath Ledger, Sienna Miller und Jeremy Irons Bereitstellung der Sterne-Qualität restauriert.

Venedig hat als Kulisse für unzählige Filme, darunter Fellinis Casanova (1976) und Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, wenn San Barnaba Kirche als Bibliothek, wo Harrison Ford gestoßen meisten der Ratte Bevölkerung von Venedig maskiert serviert.

From Russia with Love (1963) sah die James Bond 007 Abenteuer in Venedig beginnen. Mehr als ein Jahrzehnt später Moonraker wurde ein weiteres James Bond-Abenteuer (1979) in Venedig auf den Kanälen erschossen. James Bond 007 und Venedig setzten ihre Affäre in den 2006 James-Bond-Film, Casino Royale, eine große Blockbuster auf der ganzen Welt gezeigt.

1996 übernahm The English Patient die Filmindustrie im Sturm Erfassung neun Oscars, es wurde in mehreren Standorten in Italien, Venedig gedreht. Ein weiterer gefeierten Film, Der talentierte Mr. Ripley, für fünf Oscars nominiert, wurde im Veneto gefilmt.

Der Kaufmann von Venedig, mit Hollywood-Schwergewichte Al Pacino und Jeremy Irons, Funktionen Venedig des 16. Jahrhunderts als eine der Hauptfiguren. Erschienen im Jahr 2004, Der Kaufmann von Venedig genau schildert sowohl das Leben im jüdischen Ghetto und die Rechtsstaatlichkeit.

related pages

andere Suche

andere Suche

Suchen Sie alles rund um Venedig und seine Standorte Karten. Sie können für Akademien, American Bar, anglikanischen, Antiquitäten, Architetti, Archiv,…
Die Baicoli

Die Baicoli

Sie sind die berühmtesten venezianischen Kekse, weit verbreitet in der Welt von der "Colussi" Trade Mark. Dünne, scharfe und leicht süß, sie sind perfekt…
Gegrillte Mullets

Gegrillte Mullets

The Mullet Familie ist die reichste der Unterart in der Fischfauna von der Lagune von Venedig. Unter diesen ist die causteli die lotragani die botoli die…

Suche nach Hotels in Venedig

Zimmer
Raum 1
Erwachsene
Kinder

Veranstaltungen

Accademia D'Essai

Dorsoduro, Venezia: Centro Storico
calle Contarini-Corfù 1019
Giorgione Cinema D'Essai

Cannaregio, Venezia: Centro Storico
rio terá dei Franceschi 4612
Ritz

S. Marco, Venezia: Centro Storico
calle dei Segretari 617
Rossini

S. Marco, Venezia: Centro Storico
ponte del Teatro 3988
Videoteca Pasinetti

S. Crose, Venezia: Centro Storico
salizada Carminati 1882

Venicexplorer
Venice weather Wednesday 03:12 PM
Partly cloudy
Temperature: 15°c
Humidity: 29%
Cloud Cover: 25%

Films shot in Venice

Venice is one of the world’s great movie locations and the city has played starring and cameo roles in a string of films of varying artistic merit.

It’s the atmosphere, both voluptuous and sinister, that shines in Nicholas Roeg’s 1973 adaptation of Daphne du Maurier’s Don’t Look Now, while David Lean’s 1955 Summertime starring Katherine Hepburn, captures the romance of Venice, and Visconti’s Death in Venice has an air of nostalgia.

But above all, Venice sparkles in costume dramas, whether it’s The Wings of the Dove, with Helena Bonham Carter making yet another corseted appearance, the decadent Comfort of Strangers, directed by Paul Schrader, or Casanova (2005), the tale of the great lover, with Venice wonderfully restored to its 18th century appearance and Heath Ledger, Sienna Miller and Jeremy Irons providing the star quality.

Venice has served as the backdrop to countless films, including Fellini’s Casanova (1976), and Indiana Jones and the Last Crusade, when San Barnaba church masqueraded as a library where Harrison Ford encountered most of the rat population of Venice.

From Russia with Love (1963) saw the James Bond 007 adventure begin in Venice. More than a decade later Moonraker, another James Bond adventure (1979) was shot in Venice on the canals. James Bond 007 and Venice continued their affair in the 2006 James Bond movie, Casino Royale, a major blockbuster shown around the world.

In 1996, The English Patient took the film industry by storm capturing nine Oscars; it was filmed in several locations in Italy, including Venice. Another acclaimed film, The Talented Mr. Ripley, nominated for five Oscars, was filmed in the Veneto.

The Merchant of Venice, with Hollywood heavyweights Al Pacino and Jeremy Irons, features 16th century Venice as one of the main characters. Released in 2004, The Merchant of Venice accurately portrays both life in the Jewish Ghetto and the rule of law.

related pages

#5:   Santa Maria Gloriosa dei Frari or Basilica dei Frari or Friar Basilica

#5: Santa Maria Gloriosa dei Frari or Basilica dei Frari or Friar Basilica

The Basilica dei Frari, Santa Maria Gloriosa dei Frari, or the Friar Basilica is most commonly and most simply known as dei Frari, and Frari means brothers.…
#3:  Venice Academy Gallery Museum of Art/Gallerie dell’Accademia di Venezia

#3: Venice Academy Gallery Museum of Art/Gallerie dell’Accademia di Venezia

Also known as the Gallerie dell’Accademia di Venezia, the Academy Gallery Museum of Art is Venice’s premiere art museum! This monumental art gallery…
#2:  Doge’s Palace, Palazzo Ducale

#2: Doge’s Palace, Palazzo Ducale

Doge’s Palace is situated right on St. Mark’s Square in Venice. In Italian it is known as Palazzo Ducale, and the palace contains an extensive array…

Search for Hotels in Venice

Rooms
Room 1
Adults
Children

Events

Accademia D'Essai

Dorsoduro, Venezia: Centro Storico
calle Contarini-Corfù 1019
Giorgione Cinema D'Essai

Cannaregio, Venezia: Centro Storico
rio terá dei Franceschi 4612
Ritz

S. Marco, Venezia: Centro Storico
calle dei Segretari 617
Rossini

S. Marco, Venezia: Centro Storico
ponte del Teatro 3988
Videoteca Pasinetti

S. Crose, Venezia: Centro Storico
salizada Carminati 1882