Venicexplorer
Venedig Wetter Monday 01:40 PM
Temperature: °c
Feuchtigkeit: %
Cloud Cover : %

more information for Museums

Die Peggy Guggenheim Collection

Die Peggy Guggenheim Collection
Die Peggy Guggenheim Collection Das 18. Jahrhundert Palazzo Venier dei Leoni wurde als eine viergeschossige Palast bestimmt, aber es nie über sich im Erdgeschoss. Daher auch der Spitzname Il Palazzo non finito (Die Unvollendete Palace). Im Jahr 1949 wurde das Gebäude als Heim von der amerikanischen Millionärin Peggy Guggenheim, ein Sammler, Händler und Mäzen gekauft. Eine temperamentvolle Frau, sie ein befreundeter ...
read more

Museo Civico Correr

Museo Civico Correr
Museo Civico Correr (Museum Correr) Das Museo Correr, mit Blick auf die Piazza di San Marco, zeichnet die Geschichte der Stadt Venedig. Das Gebäude wurde zwischen 1806-1814 erbaut während der napoleonischen Zeit, als Venedig Teil des Königreichs Italien (1806-1814) und dem Stiefsohn Napoleons, Eugene de Beauharnais, war Vizekönig. Es hat seinen Namen von Teodoro Correr (1750-1830), ein leidenschaftlicher ar ...
read more

Jüdisches Ghetto und Museum

Jüdisches Ghetto und Museum
Jüdisches Ghetto und Museum Im Jahr 1516 der Rat der Zehn vereinbart, dass alle Juden in Venedig in einem kleinen Abschnitt von Cannaregio sollte enthalten sein. Das Viertel wurde durch breite Kanäle geschnitten, und die beiden Schleusen wurden von Christian Wachen besetzt. Das Ghetto wurde nach einem Kanonengießerei, geto, was bedeutet, Casting in Venedig, die den Ort, bevor sie im Inneren des Arsenal bewegt besetzt benannt. Der Name war subsequ ...
read more

Gallerie dell 'Accademia

Gallerie dell 'Accademia
Gallerie dell 'Accademia Die Galerie Accademia oder Gallerie dell 'Accademia, ist das Art Museum von Venedig. Es verfügt über eine der weltweit größten und bedeutendsten Sammlungen von Meisterwerken der venezianischen Malerei in Existenz bis ins 18. Jahrhundert und wird in drei ehemaligen religiösen Gebäuden untergebracht. Es wurde 1784 durch den Großherzog Pietro Leopoldo gegründet. Im Jahr 1807 zog Napoleon die Akademie zu i ...
read more

Dogenpalast

Dogenpalast
Der Palazzo Ducale Leben begann im 9. Jahrhundert als befestigte Burg, aber diese und einige folgende Gebäude auf dem Gelände wurden durch eine Serie von Bränden zerstört. Das bestehende Palast verdankt seine äußere Erscheinung des Gebäudes Arbeiten des 14. und frühen 15. Jahrhundert.
read more

Scala Contarini del Bovolo

Scala Contarini del Bovolo
Die ursprüngliche Struktur wurde von Giovanni Candi im Jahre 1499 entworfen. Die Hauptattraktion des Palastes ist eine elegante Wendeltreppe mit einer Fülle von Bögen. Die Familie mietete ein zweiter Architekt Giorgio Spavento, um die Treppe zu der ursprünglichen Struktur hinzuzufügen. Die Spirale wird oft das Schneckenhaus (Bovolo) verglichen und damit der Palast hat seinen Namen als "Schneckenhaus".
read more

Museo di Storia Naturale

Museo di Storia Naturale
Venedig Natural History Museum befindet sich im alten Fondaco dei Turchi oder der Türken Lager-und Gewerbehallen Vermächtnis untergebracht. Dieses historische Gebäude ist eines der ältesten Gebäude in Venedig. In der ersten Hälfte des dreizehnten Jahrhunderts, suchte Giacomo Palmieri, ein reicher Adeliger aus Pesaro in Venedig Zuflucht und bauten das Gebäude im Jahr 1225 für seinen persönlichen Gebrauch.
read more

Archäologisches Museum

Archäologisches Museum
Museo Archeologico Untergebracht in den Räumen, sowohl in der Libreria Sansoviniana und der Procuratie Nuove, bietet das Museum einen ruhigen Rückzugsort von der Hektik des San Marco. Die Sammlung verdankt ihre Existenz der Großzügigkeit von Domenico Grimani, der Sohn des Dogen Antonio Grimani, der alle seine griechischen, römischen und früher Skulpturen, zusammen mit seiner Bibliothek, an den Staat gab im Jahr 1523.
read more

Ca’ Mocenigo

Ca’ Mocenigo
Ab dem 17. Jahrhundert, war dieser Palast die Residenz des San Stae Zweig der Familie Mocenigo. Die Familie Mocenigo ist eine der ältesten, größten und wichtigsten aller venezianischen Familien. Sie produzierten sieben Dogen zwischen 1414 und 1778. Es gab verschiedene Zweige der Familie, von denen einer in diesem schönen Herrenhaus aus dem 17. Jahrhundert residierte.
read more

Museo della Fondazione Querini Stampalia

Museo della Fondazione Querini Stampalia
Museo della Fondazione Querini Stampalia Die Fondazione Querini Stampalia wurde im 19. Jahrhundert von den Aristokraten Giovanni Querini, der seinen Palazzo, Kunstsammlung und erhebliche Mittel in die Stadt gab gegründet. Sein Wille angegeben, dass das Geld zu verwenden, um einen Lesesaal und Bibliothek öffnen zu "Abend Versammlungen" zu fördern sei. Die Stiftung hat den Glauben in jeder Hinsicht gehalten, und der Ren ...
read more

Ca 'Pesaro Gallery of Modern Art

Ca 'Pesaro Gallery of Modern Art
Es dauerte 58 Jahre, um diese atemberaubende Barockschloss abzuschließen. Gebaut für die Familie Pesaro, war es das Meisterwerk von Baldassare Longhena, der auf ihn bis zu seinem Tod im Jahre 1682 arbeitete. Antonio Gaspar übernahm dann Longhena Design und beendet schließlich den Aufbau im Jahr 1710.
read more

Museo Orientale

Museo Orientale
Museo Orientale Die Sammlung wurde von dem Prinzen Enrico di Bourbon-Parma, Graf von Bardi, während einer Rund-um-die-Welt-Reise zwischen 1887 und 1889 gesammelt. Es ist eine umfassende Sammlung von Gemälden, Porzellan, Idole, Lacke, Textilien und Kostüme, Papiere, Screenings, Jade, Elfenbein, Waffen und Rüstungen aus China, Japan, Thailand und Kambodscha. Die Sammlung japanischer Kunst aus der Edo-Pro ...
read more

Museo Storico Navale

Museo Storico Navale
Die Sammlung ist in einer alten Lagerhalle im Hafengebiet seit 1958 untergebracht ist, und jetzt spürt venezianischen und italienischen Marine-Geschichte bis zum heutigen Tag
read more

Palazzo Cini

Palazzo Cini
Palazzo Cini Der Palazzo Cini gehörte Vittorio Cini (1884-1977), ein Sammler und Kunstmäzen Graf. Zwischen 1951 und 1956 war er restauriert San Giorgio Maggiore und schuf die Cini-Stiftung zum Gedenken an seinen Sohn, der bei einem Flugzeugabsturz im Jahr 1949 getötet wurde. Die Sammlung umfasst hier angezeigten China, Elfenbein, Bücher, Handschriften, Miniaturen, Porzellan und Möbel. Aber das ...
read more

Ca’ d’Oro

Ca’ d’Oro
Ca 'd'Oro, korrekt genannt Palazzo Santa Sofia, ist eine der ältesten, schönsten Paläste und eine große Prunkstück des Canal Grande in Venedig. Es wird als Ca 'd'Oro, was bedeutet, goldene Haus, wegen der goldfarbenen und bunten Außenverzierungen, die einst seine Mauern zierten bekannt. Es ist das schönste Beispiel der venezianischen Gotik in der Stadt. Die Fassade mit ihren fein geschnitzten Fenstern, orientalischen Zinnen und exotische Marmor, hat einen unverwechselbaren Geschmack des Ostens.
read more

Ca 'Rezzonico

Ca 'Rezzonico
Dieses reich ausgestattete Barockschloss gehört zu den prächtigsten in Venedig. Es ist auch eines der wenigen Palazzi in der Stadt, öffnet seine Türen für die Öffentlichkeit. Seit 1934 ist das Museum des 18. Jahrhunderts in Venedig hat untergebracht, dessen Räume mit Fresken, Gemälden und antiken Möbeln aus anderen lokalen Schlösser oder Museen eingerichtet.
read more

Museo Fortuny

Museo Fortuny
Museo Fortuny Vor allem für seine phantastischen plissierten Seidenkleider bekannt ist, wurde Fortuny auch ein Maler, Bildhauer, Bühnenbildner, Fotograf und Wissenschaftler. Eine seiner Erfindungen war die Fortuny Dome, in Theateraufführungen genutzt, um die Illusion des Himmels zu erstellen. Mariano Fortuny y Madrazo, oder Don Mariano wie er genannt werden wollte, wurde 1871 in Granada geboren und zog nach Venedig im Jahre 1889. In den frühen ...
read more

Murano Glas Museum

Murano Glas Museum
Murano-Glas ist weltweit bekannt für seine feinen Glas-Handwerkskunst. Der Murano-Glas-Museum, auf der Insel Murano in der Lagune von Venedig gelegen, ist ein kleines Museum, zeigt aber alle die verschiedenen Arten von Glas, das in Handarbeit gemacht worden sind es durch die Jahrhunderte. Ein Rundgang führt auch zeigen, wie Glas hergestellt wird und die verschiedenen Methoden verwendet.
read more

Lace Museum

Lace Museum
Die Lace Museum wurde 1981 eröffnet, in der Old Lace-School of Burano auf der Insel Burano, nördlich von Venedig. Die alte Schule wurde in ein Museum umgewandelt, die Geschichte der Herstellung von Spitzen in Burano, die Muster, Dokumente und Zeichnungen zu präsentieren. Sie können sogar sehen, traditionelle Klöpplerinnen bei der Arbeit, und sie gelegentlich zu hosten Klöppeln Werkstätten für Menschen, um den Handel zu lernen.
read more

Suche nach Hotels in Venedig

Zimmer
Raum 1
Erwachsene
Kinder

Veranstaltungen

San Marco (Museo)

S. Marco, Venezia: Centro Storico
piazzetta S. Marco 1
Museo dell'istituto Ellenico (Museo di S. Gio

Castello, Venezia: Centro Storico
fondamenta dei Greci 3412
Raccolta d'Arte della Collezione Vittorio Cin

Dorsoduro, Venezia: Centro Storico
piscina del Forner 864
Civico Museo Correr

S. Marco, Venezia: Centro Storico
Procuratie Nove 52
Tesoro di S. Marco

S. Marco, Venezia: Centro Storico
piazzetta S. Marco 1

Venicexplorer
Venice weather Thursday 03:09 AM
Clear
Temperature: 21°c
Humidity: 78%
Cloud Cover: 0%

more information for Museums

The Peggy Guggenheim Collection

The Peggy Guggenheim Collection
The Peggy Guggenheim Collection The 18th century Palazzo Venier dei Leoni was intended as a four-storey palace, but it never rose above the ground floor. Hence, its nickname, Il Palazzo Non Finito (The Unfinished Palace). In 1949 the building was bought as a home by the American millionairess Peggy Guggenheim, a collector, dealer and patron of the arts. A high-spirited woman, she befriended a...
read more

Museo Civico Correr

Museo Civico Correr
  Museo Civico Correr (Correr Museum) The Museo Correr, overlooking the Piazza di San Marco, traces the history of the city of Venice. The building was erected between 1806-1814 during the Napoleonic era, when Venice was part of the Kingdom of Italy (1806-1814) and the stepson of Napoleon, Eugene de Beauharnais, was Viceroy. It took its name from Teodoro Correr (1750-1830), a passionate ar...
read more

Jewish Ghetto and Museum

Jewish Ghetto and Museum
Jewish Ghetto and Museum In 1516 the Council of Ten agreed that all Jews in Venice should be contained in a small section of Cannaregio. The quarter was cut off by wide canals, and the two watergates were manned by Christian guards. The Ghetto was named after a cannon foundry, geto, meaning casting in Venetian, that occupied the site before being moved inside the Arsenal. The name was subsequ...
read more

Gallerie dell’ Accademia

Gallerie dell’ Accademia
Gallerie dell’ Accademia The Accademia Gallery or Gallerie dell’ Accademia, is the Art Museum of Venice. It has one of the world’s greatest and largest collections of masterpieces of Venetian paintings in existence up to the 18th century and is housed in three former religious buildings. It was founded in 1784 by the grand duke Pietro Leopoldo. In 1807, Napoleon moved the Academy to i...
read more

Doge’s Palace

Doge’s Palace
The Palazzo Ducale started life in the 9th century as a fortified castle, but this and several subsequent buildings on the site were destroyed by a series of fires. The existing palace owes its external appearance to the building work of the 14th and early -15th centuries.
read more

Scala Contarini del Bovolo

Scala Contarini del Bovolo
The original structure was designed by Giovanni Candi in 1499. The main attraction of this palace is an elegant spiral staircase with a plethora of arches. The family hired a second architect, Giorgio Spavento, to add the staircase to the original structure. The spiral is often compared to the snail’s shell (bovolo) and hence the palace got its name as “snail house”.
read more

Museo di Storia Naturale

Museo di Storia Naturale
Venice’s Natural History Museum is housed in the old Fondaco dei Turchi or the Turks’ Warehouse and Commercial Legacy. This heritage building is one of the oldest buildings in Venice. In the early part of the thirteenth century, Giacomo Palmieri, a rich nobleman from Pesaro sought refuge in Venice and built this building in 1225 for his personal use.
read more

Museo Archeologico

Museo Archeologico
Museo Archeologico Housed in rooms, in both the Libreria Sansoviniana and the Procuratie Nuove, the museum provides a quiet retreat from the bustle of San Marco. The collection owes its existence to the generosity of Domenico Grimani, son of Doge Antonio Grimani, who gave all of his Greek, Roman and earlier sculptures, together with his library, to the State in 1523.
read more

Ca’ Mocenigo

Ca’ Mocenigo
From the 17th century, this palace was the residence of the San Stae branch of the Mocenigo family. The Mocenigo family is one of the oldest, greatest and most important of all Venetian families. They produced seven doges between 1414 and 1778. There were various branches of the family, one of which resided in this handsome 17th century mansion.
read more

Museo della Fondazione Querini Stampalia

Museo della Fondazione Querini Stampalia
Museo della Fondazione Querini Stampalia The Fondazione Querini Stampalia was founded in the 19th century by the aristocrat Giovanni Querini, who gave his palazzo, art collection and considerable funds to the city. His will specified that the money was to be used to open a reading room and library to promote ‘evening assemblies’. The Foundation has kept the faith in every way, and the Ren...
read more

Ca’ Pesaro Gallery of Modern Art

Ca’ Pesaro Gallery of Modern Art
It took 58 years to complete this magnificent Baroque palace. Built for the Pesaro family, it was the masterpiece of Baldassare Longhena, who worked on it until his death in 1682. Antonio Gaspar then took over Longhena’s design, eventually completing the structure in 1710.
read more

Museo Orientale

Museo Orientale
Museo Orientale The collection was gathered by the prince Enrico di Borbone-Parma, count of Bardi, during a round-the-World trip between 1887 and 1889. It is a comprehensive collection of paintings, porcelains, idols, lacquers, textiles and costumes, papers, screenings, jades, ivories, weapons and armours from China, Japan, Thailand and Cambodia. The collection of Japanese art from the Edo Per...
read more

Museo Storico Navale

Museo Storico Navale
The collection has been housed in an old warehouse on the waterfront since 1958, and now traces Venetian and Italian naval history to the present day
read more

Palazzo Cini

Palazzo Cini
Palazzo Cini The Palazzo Cini belonged to Count Vittorio Cini (1884-1977), a collector and patron of the arts. Between 1951 and 1956 he restored San Giorgio Maggiore and created the Cini Foundation as a memorial to his son who was killed in an air crash in 1949. The collection displayed here includes china, ivories, books, illuminated manuscripts, miniatures, porcelain and furniture. But the ...
read more

Ca’ d’Oro

Ca’ d’Oro
Ca' d'Oro, correctly called Palazzo Santa Sofia, is one of the oldest, most beautiful palaces, and a great showpiece of the Grand Canal in Venice. It is known as Ca' d'Oro, meaning golden house, due to the gilt and polychrome external decorations which once adorned its walls. It is the finest example of Venetian Gothic architecture in the city. The façade, with its finely carved windows, oriental pinnacles and exotic marble, has an unmistakable flavour of the East.
read more

Ca’ Rezzonico

Ca’ Rezzonico
This richly furnished Baroque palace is one of the most splendid in Venice. It is also one of the few palazzi in the city that opens its doors to the public. Since 1934 it has housed the Museum of 18th century Venice, its rooms furnished with frescoes, paintings, and period pieces from other local palaces or museums.
read more

Museo Fortuny

Museo Fortuny
Museo Fortuny Known principally for his fantastic pleated silk dresses, Fortuny was also a painter, sculptor, set designer, photographer and scientist. One of his inventions was the Fortuny Dome, used in theatre performances to create the illusion of sky. Mariano Fortuny y Madrazo, or Don Mariano as he liked to be called, was born in 1871 in Granada, and moved to Venice in 1889. In the early ...
read more

Murano's Glass Museum

Murano's Glass Museum
Murano glass is known worldwide for its fine glass craftsmanship. The Murano Glass Museum, located on the island of Murano in the Venice lagoon, is a small museum, but exhibits all the various types of glass that have been crafted there through the centuries. A tour will also show you how glass is made and the different methods used.
read more

Lace Museum

Lace Museum
The Lace Museum was opened in 1981, in the old Lace-School of Burano on the island of Burano, north of Venice. The old school was turned into a museum to showcase the history of lace-making in Burano, the patterns, documents and drawings. You can even see traditional lace-makers at work, and they occasionally host lace-making workshops for people to learn the trade.
read more

Search for Hotels in Venice

Rooms
Room 1
Adults
Children

Events

San Marco (Museo)

S. Marco, Venezia: Centro Storico
piazzetta S. Marco 1
Museo dell'istituto Ellenico (Museo di S. Gio

Castello, Venezia: Centro Storico
fondamenta dei Greci 3412
Raccolta d'Arte della Collezione Vittorio Cin

Dorsoduro, Venezia: Centro Storico
piscina del Forner 864
Civico Museo Correr

S. Marco, Venezia: Centro Storico
Procuratie Nove 52
Tesoro di S. Marco

S. Marco, Venezia: Centro Storico
piazzetta S. Marco 1