Venicexplorer
Venedig Wetter Tuesday 05:52 AM
Temperature: °c
Feuchtigkeit: %
Cloud Cover : %

St. Marks Basillica

Venedig byzantinischen Extravaganza ist ein Schrein für die Stadt Schutzpatron. Irgendwann um 800AD, so geht die Geschichte, venezianischen Händler Marco gestohlen Körper aus Alexandria, wo er Bischof war. Dann wickelte die Überreste in Schweinefleisch, zu muslimischen Wächtern vor neugierigen abzuschrecken, und schmuggelte den Preis wieder nach Hause. Der Heilige wurde bald zu einem Wahrzeichen der Stadt die Macht. Die Multi-Kuppel der Basilika di San Marco, dessen Bau im 11. Jahrhundert als des Heiligen Ruhestätte begann, erinnert an die (Mythos?) Von der Republik Venedig.

Touring St. Markus-Kirche

In der Hauptfassade der Basilika di San Marco, die kombinierte Wirkung von glitzernden Mosaiken, den Kuppeln und den doppelten Reihen von Bögen werden am besten von der Mitte des Platzes zu schätzen. Einige behaupten, dass die Tetrarchen, die vier Figurengruppen mit byzantinischen Kaiser, die auf der Südseite der Basilika zu sehen ist, tatsächlich sind Ungläubige in Stein verwandelt, während Diebstahl Kirchenschatz. Im Atrium, lernte Analphabeten Gläubigen das Alte Testament mit diesen lebendigen Mosaik-Darstellungen der Geschichte der Schöpfung, Noah und der Sintflut und andere biblischen Erzählungen

Wie üblich in Kathedralen und Kirchen der Zeit Kunstwerke und Glasmalereien waren nicht bloße Dekoration, sondern Ausdruck mystischer Weisheit und theologischer Lehre.

In der Galleria, machen den Aufstieg für eine Nahansicht des Atriums der Decke Mosaiken, für das Panorama aus der Vogelperspektive des Platzes von der Loggia, und um die lebensgroße vergoldete Bronze Pferde getroffen werden, um Venedig aus Konstantinopel sehen nach dem Vierten Kreuzzug.

Im Inneren der Kirche, in der Haupt Sanctuary, erstellt byzantinischen Goldschmiede die Pala d'Oro im 10. Jahrhundert zu Ehren letzte Ruhestätte St. Markus Platz.

Vom rechten Seitenschiff der Kirche Sie die Räume des Finanzministeriums, eine außergewöhnliche Sammlung von Kostbarkeiten aus alten ägyptischen Schmuck, um Symbole, feine Waffen, und eine Reliquie des heiligen Kreuzes eingeben können. Viele dieser Artefakte wurden glitzernde Preise mitgebracht von den Kreuzzügen.

 

related pages

andere Suche 1

andere Suche

Suchen Sie alles rund um Venedig und seine Standorte Karten. Sie können für Akademien, American Bar, anglikanischen, Antiquitäten, Architetti, Archiv,…
Quick Trip nach Venedig 1

Quick Trip nach Venedig

So Sie planen eine Reise nach Venedig, Italien? Angenommen, Sie haben nur 3 Tage (oder weniger) in Venedig zu verbringen. Du bist in Europa und es gibt…
Gegrillte Mullets 1

Gegrillte Mullets

The Mullet Familie ist die reichste der Unterart in der Fischfauna von der Lagune von Venedig. Unter diesen ist die causteli die lotragani die botoli die…

Suche nach Hotels in Venedig

Zimmer
Raum 1
Erwachsene
Kinder

Venicexplorer
Venice weather Thursday 03:38 PM
Sunny
Temperature: 14°c
Humidity: 31%
Cloud Cover: 0%

 

St. Mark's Basillica

Venice’s Byzantine extravaganza is a shrine to the city’s patron saint. Sometime around 800AD, so the story goes, Venetian traders stole Mark’s body from Alexandria, where he had been bishop. They then wrapped the remains in pork, to deter Muslim guards from prying, and smuggled the prize back home. The saint soon became a symbol of the city’s power. The multi-domed Basilica di San Marco, the construction of which began in the 11th century as the Saint’s resting place, evokes the (myth?) of the Venetian republic.

Basilica di San Marco

Touring St. Mark’s Church

In the main façade of the Basilica di San Marco, the combined effect of glittering mosaics, the domes and the double rows of arches are best appreciated from the centre of the piazza. Some claim that the Tetrarchs, the four figures depicting Byzantine emperors that can be seen on the South side of the Basilica, are actually infidels turned to stone while pilfering church treasures. In the Atrium, illiterate believers learned the Old Testament with these lively mosaic depictions of the story of the Creation, Noah and the flood, and other biblical narratives

As was customary in Cathedrals and churches of the time artworks and stained glass were not mere decoration but expressed mystical wisdom and theological teaching.

In the Galleria, make the climb for a close-up view of the atrium’s ceiling mosaics, for the bird’s-eye panorama of the piazza from the loggia, and to see the life- size gilded bronze horses taken to Venice from Constantinople after the Fourth Crusade.

Inside the church, in the main Sanctuary, Byzantine goldsmiths created the Pala d’Oro in the 10th Century to honour St. Mark’s final resting place.

From the right aisle of the church you can enter the rooms of the Treasury, an extraordinary collection of precious objects, from ancient Egyptian jewels, to icons, fine weapons, and a Relic of the True Cross. Many of these artifacts were glittering prizes brought back from the Crusades.

 

related pages

Grilled Mullets

Grilled Mullets

The Mullet Family is the richest of the subspecies in the fish fauna from the Venetian Lagoon. Among these, the causteli, the lotragani, the botoli, the…
#3:  Venice Academy Gallery Museum of Art/Gallerie dell’Accademia di Venezia

#3: Venice Academy Gallery Museum of Art/Gallerie dell’Accademia di Venezia

Also known as the Gallerie dell’Accademia di Venezia, the Academy Gallery Museum of Art is Venice’s premiere art museum! This monumental art gallery…
#5:   Santa Maria Gloriosa dei Frari or Basilica dei Frari or Friar Basilica

#5: Santa Maria Gloriosa dei Frari or Basilica dei Frari or Friar Basilica

The Basilica dei Frari, Santa Maria Gloriosa dei Frari, or the Friar Basilica is most commonly and most simply known as dei Frari, and Frari means brothers.…

Search for Hotels in Venice

Rooms
Room 1
Adults
Children