Venicexplorer

Die venezianischen Arsenale

Der venezianische Arsenale ist einer der wichtigsten Orte in Venedig. Es war eine Schiffswerft und Marine-Depot, das eine führende Rolle in der florierenden venezianischen Reiches gespielt. Es war Venedig Industriezentrum, eine ultra-effiziente Schiffbau Produktionslinie, die die Galeeren gebaut, dass untermauert venezianischen Seemacht.

Während des 8. Jahrhunderts in Venedig hatten die Werften in der ganzen Stadt verstreut waren. Aber im frühen 12. Jahrhundert wurde Werften, die in der Stadt verstreut waren Brandgefahren, und im Jahre 1104 die zentrale Struktur des Arsenals wurde gebaut und Schiffbau begonnen. Das alte Arsenal wurde zwischen 1100 und 1300, und dem neuen Arsenal-Komplex zwischen 1300 und 1400 gebaut, während das neueste Arsenal zwischen 1473 und 1573 erbaut wurde.

Venedig entwickelten Methoden der Massenproduktion von Schiffen im Arsenal, einschließlich der Rahmen-erste System, das die römisch-Rumpf-erste Praxis zu ersetzen. Auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit im frühen 16. Jahrhundert, verwendet es die weltweit erste Produktionsanlage, in der das Arsenal rund 16.000 Menschen, die in der Lage, ein ganzes Schiff zu produzieren jeden Tag waren und sich fit aus, Arm und Bereitstellung, einer neu eingesetzten gebaut Galeere mit standardisierten Teilen auf einem Fließband-Basis erst wieder der industriellen Revolution zu sehen.

Der Arsenal Haupttor, die Porta Magna, wurde um 1460 erbaut und war das erste klassische Wiederbelebung Struktur in Venedig gebaut werden. Es wird gedacht, um von Antonio Gambello wurden nach einem Entwurf von Jacopo Bellini gebaut. Zwei Löwen aus Griechenland daneben gelegen wurden 1687 aufgenommen.

Das Arsenal Novissimo wurde im Jahr 1473 begonnen. Es ermöglichte die Schaffung eines Systems ähnlich einem Fließband, in der Rümpfe in den neueren Bereichen des Arsenal gebaut wurden, bevor sie in dem alten Arsenal ausgestattet.

Wesentliche Teile des Arsenals wurden unter napoleonischer Herrschaft zerstört und später wiederaufgebaut zum Arsenal der modernen Nutzung als Marinestützpunkt zu ermöglichen. Der Reichtum der Stadt, ihre Palazzi, Kirchen, Kunst und Skulptur, wurden alle aus den Gewinnen des Handels und des Reiches abgeleitet. Die Gewinne waren abhängig von ihren Handels-und Kriegs-Flotten.

Die Arbeitsbedingungen in diesen Werften waren so hart, dass Dante Alighieri in der Göttlichen Komödie, verwendet eine Beschreibung des venezianischen Arsenal, als simily für den achten Kreis der Hölle.

Für einen Vorgeschmack darauf, was machte die Republik Tick, es gibt keinen besseren Ort als diesen riesigen, und jetzt fast menschenleeren komplex. Zur Zeit wird als Forschungszentrum genutzt, ein Ausstellungsort während der Biennale in Venedig und ist die Heimat von einem historischen Boot Erhaltung Zentrum.

Das Innere der Arsenale wird immer noch von der italienischen Marine besetzt, und ist off-limits als militärisches Sperrgebiet, aber es lohnt Überschrift zu den wichtigsten Tore, so viel wie Sie sehen können. Das Tor von Antonio Gambello im Jahre 1460 entworfen, ist das erste Beispiel der Renaissance klassischer Architektur in der Stadt.

Gleich neben der Campo della Tana, auf der anderen Seite des Kanals, ist das riesige Gebäude, das einst die Seilerei untergebracht, die Corderia. Es wird während der Biennale als Überlauf Ausstellungsfläche genutzt, und es gibt Pläne für die weitere Entwicklung der Region als kulturelles Zentrum.

related pages

andere Suche 1

andere Suche

Suchen Sie alles rund um Venedig und seine Standorte Karten. Sie können für Akademien, American Bar, anglikanischen, Antiquitäten, Architetti, Archiv,…
Die Baicoli 1

Die Baicoli

Sie sind die berühmtesten venezianischen Kekse, weit verbreitet in der Welt von der "Colussi" Trade Mark. Dünne, scharfe und leicht süß, sie sind perfekt…
Naumachy 1

Naumachy

Naumachy Leichte Boote mit tapferen Besatzungen mit Top-gepolsterte Stöcke versuchen, sich gegenseitig absatteln bewaffnet. Dieses Spiel ist manchmal…
]

Venicexplorer
Venice weather Thursday 11:41 AM
Sunny
Temperature: 10°c
Humidity: 27%
Cloud Cover: 0%

The Venitian Arsenale

Venice ArsenalThe Venetian Arsenale is one of the most important places in Venice. It was a shipyard and naval depot that played a leading role in the flourishing Venetian empire. It was Venice’s industrial powerhouse, an ultra-efficient shipbuilding production line which built the galleys that underpinned Venetian sea power.

During the 8th century Venice had shipyards that were scattered throughout the city. But in the early 12th century, shipyards that were scattered in the city became fire hazards, and in 1104 the centralized structure of the Arsenal was built and shipbuilding commenced. The old Arsenal was built between 1100 and 1300, and the new Arsenal complex between 1300 and 1400, while the newest Arsenal was built between 1473 and 1573.

Venice developed methods of mass-producing ships in the Arsenal, including the frame-first system to replace the Roman hull-first practice. At the peak of its efficiency in the early 16th century, it used the world’s first production line in which the Arsenal employed some 16,000 people who were able to produce a whole ship each day and could fit out, arm, and provision, a newly-built galley with standardized parts on a production-line basis not seen again until the Industrial Revolution.

The Arsenal's main gate, the Porta Magna, was built around 1460, and was the first classical revival structure to be built in Venice. It is thought to have been built by Antonio Gambello from a design by Jacopo Bellini. Two lions from Greece situated beside it were added in 1687.

The Arsenal Novissimo was begun in 1473. It enabled the creation of a system similar to an assembly line, in which hulls were constructed in the newer areas of the Arsenal, before being fitted out in the old Arsenal.

Significant parts of the Arsenal were destroyed under Napoleonic rule, and later rebuilt to enable the Arsenal's modern use as a naval base. The wealth of the city, its palazzi, churches, art and sculpture, were all derived from the profits of its trade and empire. The profits were dependent on its merchant and war fleets.

The working conditions in these yards were so harsh that Dante Alighieri, in the Divine Comedy, used a description of the Venetian Arsenal, as a simily for the Eighth Circle of Hell.

For a taste of what made the Republic tick, there’s nowhere better than this huge, and now virtually deserted complex. At present it is used as a research centre, an exhibition venue during the Venice Biennale and is home to a historic boat preservation centre.

The interior of the Arsenale is still occupied by the Italian Navy, and is off-limits as a military zone, but it’s worth heading to the main gates to see as much as you can. The gateway, designed by Antonio Gambello in 1460, is the first example of Renaissance classical architecture in the city.

Just off the Campo della Tana, on the other side of the canal, is the huge building which once housed the rope works, the Corderia. It’s used during the Biennale as an overflow exhibition space, and there are plans for further development of the area as a cultural center.

related pages

#2:  Doge’s Palace, Palazzo Ducale

#2: Doge’s Palace, Palazzo Ducale

Doge’s Palace is situated right on St. Mark’s Square in Venice. In Italian it is known as Palazzo Ducale, and the palace contains an extensive array…
#5:   Santa Maria Gloriosa dei Frari or Basilica dei Frari or Friar Basilica

#5: Santa Maria Gloriosa dei Frari or Basilica dei Frari or Friar Basilica

The Basilica dei Frari, Santa Maria Gloriosa dei Frari, or the Friar Basilica is most commonly and most simply known as dei Frari, and Frari means brothers.…
#3:  Venice Academy Gallery Museum of Art/Gallerie dell’Accademia di Venezia

#3: Venice Academy Gallery Museum of Art/Gallerie dell’Accademia di Venezia

Also known as the Gallerie dell’Accademia di Venezia, the Academy Gallery Museum of Art is Venice’s premiere art museum! This monumental art gallery…
]