Venicexplorer
Venedig Wetter Wednesday 07:47 PM
Temperature: °c
Feuchtigkeit: %
Cloud Cover : %

Murano Island-Aktivitäten in Venedig

 

Insel Murano ist eine der drei Inseln in der Lagune von Venedig und eine Meile nördlich von Venedig. Die Insel ist vor allem für seine Glasindustrie bekannt. Bei der Suche nach Aktivitäten in Venedig zu tun, muss diese wunderschöne Insel erkundet zu werden!

Das Grand Canal teilt die Insel Murano, die tatsächlich eine Reihe von Inseln, die durch Brücken miteinander verbunden. Von Venedig, können Touristen ein Wassertaxi (a / k / a vaporetto) zur Insel Murano zu nehmen. Eine weitere Option ist für Glashütte Delegierten auf dem Markusplatz, die manchmal Reisende gibt es kostenlos und ohne Erwartungen der Käufe zu suchen. Hotels manchmal bieten geführte Touren.

Tickets sind billig und die Vaporetti Urlaub Venedig alle 10 Minuten, aber es ist am besten, während der Nicht-Stoßzeiten gehen, wie die Taxi-Boote sehr schnell überfüllt bekommen kann. Auch wichtig zu beachten: Touristen sollten sicher sein, um die Erlaubnis mal so auf der Insel nicht verlassen werden überprüfen.

Vor einigen Jahrhunderten wurden Glasmacher beauftragt, auf der Insel Murano aus Angst verlosen ihre geheimen Glasherstellung Fähigkeiten liegen. Ein Spaziergang rund um die Insel wird zeigen, die kleinen Häuser, in denen Glasmacher verwendet, um zu leben. Das Glas wurde zunächst in Venedig, sondern in 1293-infolge von Bränden und auch die vertraulichen Glasbläserei Techniken-die Dogen von Venedig verlangte von allen Glasherstellung Öfen zur Insel Murano verschoben werden.

Abgesehen von den verschiedenen Glasbläserei Demonstrationen rund um Murano Insel Glashütten, ist ein must-see der Murano Glass Museum (Museo Vetrario), die im Jahre 1861 gegründet wurde. In den frühen 1800er Jahren arbeitete Insel Murano Bürgermeister Antonio Colleoni und Glas Sammler Enthusiasten Abt Vincenzo Zanetti, Karten und andere relevante Archive für das Museum zu erhalten. Ein Jahr nach der Eröffnung des Museums begann Glasherstellung Klassen und wurden eifrig von Glashütte Künstlern an ihren freien Tagen besucht.

Zusätzlich zu den verschiedenen exquisite Glaskunst, wird Renaissance Kunstwerk im Museum ausgestellt, wie archäologische Funde aus dem ersten Jahrhundert n. Chr. Das Glasmuseum in der atemberaubenden Palazzo Giustinian, die ein Paradigma für den späten Stil der venezianischen Gotik ist befindet sich Architektur.

Führungen durch die vielen Glasherstellung Fabriken auf der Insel Murano variieren in der Länge, aber sie sind in der Regel im Verhältnis zu kurzen Aufenthalten auf der Insel. Einige Fabriken bieten Gästen eine komfortable Bestuhlung, während sie die Präsentationen in den Glasherstellung Showrooms beobachten. Natürlich gibt es immer die Möglichkeit zum Kauf Glashütten und Touristen frei fühlen sollte, den Börsenpreis Tauschhandel. Custom-made Stücke können auch bestellt werden, aber die Preise sind Festpreise und eine 50-prozentige Anzahlung muss gestellt werden.

Nach der Besichtigung der Glashütten und die Murano Glass Museum, ist ein weiteres Muss die Basilika von Santa Maria und San Donato in der Nähe des Murano Glass Museum befindet. Diese Kirche ist die älteste jemand unter der Lagune von Venedig Inseln Murano, Borano und Torcello, nachdem im 7. Jahrhundert errichtet worden. Der Glockenturm steht getrennt von der Kirche.

Hängende aus Drähten hinter dem Altar in Santa Maria und San Donato vier Rippenknochen die 1 Meter lang sind. Folklore hat es, dass diese Knochen von einem Drachen, der von St. Donatus von Griechenland erschlagen stammen. Einige glauben, dass die Knochen tatsächlich von pleistozänen Säugetieren großen, ausgestorbenen Vögel und Reptilien.

Eine zweite Kirche einen Besuch wert auf der Insel Murano ist die Chiesa di San Pietro Martire, die stammt aus dem 14. Jahrhundert. Es ist handlich, nur 200 Meter von der Vaporetti Dock. Hier können Touristen ihre Augen auf Gemälden von Bellini, Tintoretto und Veronese.

Für Hotelunterkünfte, sind die Tarife nicht so teuer wie in der Nähe von Venedig Hotels, und die meisten sind in Familienbesitz und betrieben werden. Das bekannteste Hotel auf der Insel Murano ist der Murano Palace. Die komfortablen und sauberen Zimmer sind mit einem Blick einschließlich Balkone. Einige halten dies eine erfrischende und friedliche Option anstelle der Hektik umliegenden Hotels in Venedig.

Während die Restaurants auf der Insel Murano knapp sind, wissen die Einheimischen am besten. Folgen Sie deren Zuleitungen und betrachten das Abendessen im Trattoria Busa alla Torre. Hier wird das Essen ist nicht sehr teuer, serviert schön und warm, enthält bescheidenen Vorspeisen, und das Menü wird mit einer guten Auswahl an Weinen.



Suche nach Hotels in Venedig

Zimmer
Raum 1
Erwachsene
Kinder

Venicexplorer
Venice weather Wednesday 11:08 PM
Clear
Temperature: 12°c
Humidity: 19%
Cloud Cover: 0%

Murano Island—Things to Do in Venice

 

Murano Island is one of the three islands located in the Venetian Lagoon and one mile north of Venice. The island is primarily known for its glass making industry. When looking for things to do in Venice, this wonderful island must be explored!

The Grand Canal divides the Murano Island which actually comprises a series of islands connected by bridges. From Venice, tourists can take a water taxi (a/k/a vaporetto) to Murano Island. Another option is to search for glass factory delegates at St. Mark’s who will sometimes take travelers there for free without expectations of purchases. Hotels sometimes offer guided tours as well.

Tickets are inexpensive and the vaporetti leave Venice every 10 minutes, but it is best to go during non- rush hours as the taxi boats can get crowded very quickly. Also important to note: tourists should be certain to check the leave times so as not be left on the island.

Some centuries ago, glass makers were mandated to reside on Murano Island for fear of giving away their secret glass-making abilities. A walk around the island will reveal the small homes where glass makers used to live. The glass was initially made in Venice, but in 1293—due to fires and also the confidential glass-blowing techniques—the Doges of Venice required all glass-making furnaces be moved to Murano Island.

Aside from the various glass-blowing demonstrations around Murano Island’s glass factories, a must- see is the Murano Glass Museum (Museo Vetrario) which was established in 1861. In the early 1800s, Murano Island Mayor Antonio Colleoni and glass collector enthusiast Abbot Vincenzo Zanetti worked to obtain maps and other pertinent archives for the museum. A year after the museum opened, glass- making classes began and were eagerly attended by glass works artists on their days off.

In addition to the several exquisite glass art, Renaissance artwork is displayed in the museum as are archeological finds dating back to the First Century A.D. The glass museum is located within the breath- taking Palazzo Giustinian, which is a paradigm for the late Venetian Gothic style architecture.

Tours of the many glass-making factories on Murano Island vary in length but they are usually proportionate to short stays on the island. Some factories offer guests comfortable seating arrangements whilst they observe the presentations in the glass-making showrooms. Of course there is always the option to purchase glass works and tourists should feel free to barter below the listed price. Custom-made pieces may also be ordered, but the prices are fixed and a 50 percent deposit must be placed.

After touring the glass factories and the Murano Glass Museum, another must-see is the Basilica of Santa Maria and San Donato which is located near the Murano Glass Museum. This church is the oldest of any among the Venice lagoon islands of Murano, Borano and Torcello, having been erected in the 7 th Century. The bell tower stands separately from the church.

Hanging from wires behind the altar at Santa Maria and San Donato are four rib bones which are 1 metre in length. Folklore has it that these bones originate from a dragon slain by St. Donatus of Greece. Some believe that the bones are actually from Pleistocene mammals—large, extinct birds and reptiles.

A second church worth exploring on Murano Island is the Chiesa di San Pietro Martire which dates back to the 14th Century. It is handily located just 200 metres from the vaporetti dock. Here tourists can feast their eyes upon paintings from Bellini, Tintoretto and Veronese.

For hotel accommodations, the tariffs aren’t as pricey as nearby Venice hotels, and most are family- owned and operated. The best-known hotel on Murano Island is the Murano Palace. The comfortable and tidy rooms come with a view including balconies. Some consider this a refreshing and peaceful option rather than the hustle and bustle surrounding hotels in Venice.

While the restaurants on Murano Island are scarce, locals know best. Follow their leads and consider dining at the Trattoria Busa alla Torre. Here the food is not very expensive, served nice and hot, includes modest entrees, and the menu comes with a decent selection of wines.

Search for Hotels in Venice

Rooms
Room 1
Adults
Children