Venicexplorer
Venedig Wetter Thursday 11:44 AM
Temperature: °c
Feuchtigkeit: %
Cloud Cover : %

Karten von Venedig

Venedig ist in sechs alten Landkreise, oder 'sestieri' unterteilt. Besucher fahren in der Regel sofort für die Piazza San Marco, wo der Dogenpalast und die atemberaubende Basilika von San Marco befinden, aber jeder Stadtteil hat seinen eigenen Charakter, und Zeit für die Erkundung jede Vertiefung wird belohnt.

Suche nach Hotels in Venedig

Zimmer
Raum 1
Erwachsene
Kinder

 

more information for Venice

San Marco

San Marco
San Marco Home zu den politischen Nerv Zentrum von Venedig, hat die Sestiere von San Marco, ausgehend von dem Bereich der "Rivo Alto", die zwischen dieser und jener von Sestiere San Polo unterteilt ist, war das Herz des venezianischen Lebens seit den frühen Tagen der Republik . Der große Prunkstück der Serenissima, der Piazza San Marco, wurde später als eine große theatralische Kulisse für den Dogenpalast gedacht ...
read more

San Polo und Santa Croce

San Polo und Santa Croce
San Polo und Santa Croce Das Sestiere San Polo und Santa Croce, durch den oberen Schwung des Canal Grande grenzt, wurde nach Kirchen, die innerhalb seiner Grenzen stand benannt. Die ersten Bewohner sollen auf dem Cluster von kleinen Inseln genannt Rivus Altus (hohes Ufer) oder Rialto niedergelassen haben. Beim ersten Märkte wurden hier im 11. Jahrhundert gegründet, wurde in diesem Quartal die kommerzielle h ...
read more

Castello

Castello
Castello Die größte sestiere der Stadt, Castello, erstreckt sich von San Marco und Cannaregio im Westen bis zu den modernen Blöcken von Sant'Elena im Osten. Das Gebiet, das zuerst genannte Olivolo inder 8. Jahrhundert, erwarb später den populären Namen "Castello", vermutlich, weil der Burg-förmigen Wände des großen Arsenale. Enorme Werften waren in der Tat, überall auf der Isle of Olivolo etabliert ...
read more

Dorsoduro

Dorsoduro
Dorsoduro Dorsoduro, was "harte Rückgrat", ist nach dem festen Untergrund, auf dem dieses Gebiet gebaut wurde benannt. Das westliche Ende der Insel Mendigola, wurde von den Römern besiedelt Jahrhunderte, bevor die Rialto als ständiger Sitz von Venedig, im Jahr 828 n. Chr. gegründet wurde. Östlich der Accademia, ist ein malerisches Viertel Dorsoduro der ruhigen Kanäle und malerischen Residenzen Zugehörigkeit zu Reichtum ...
read more

Cannaregio

Cannaregio
Cannaregio Die Stadt am nördlichsten sestiere, Cannaregio, erstreckt sich in einem großen Bogen aus dem 20. Jahrhundert Bahnhof im Westen, zu einem der ältesten Viertel von Venedig im Osten. Die nördlichen Kais blicken auf den Inseln in der Lagune. Während im Süden wird die sestiere durch den oberen Schwung des Canal Grande begrenzt. Sestiere der Name leitet sich wahrscheinlich von den Stöcken, die, ...
read more

Venicexplorer
Venice weather Thursday 03:52 AM
Clear
Temperature: 21°c
Humidity: 78%
Cloud Cover: 0%

Maps of Venice 

Venice is divided into six ancient administrative districts, or ‘sestieri’. Visitors usually head immediately for the Piazza San Marco, where the Doge’s Palace, and the breathtaking basilica of St Mark are located, but each district has its own distinct character, and time spent exploring each will be well rewarded.

Search for Hotels in Venice

Rooms
Room 1
Adults
Children

 

more information for Venice

San Marco

San Marco
San Marco Home to the political nerve centre of Venice, the sestiere of San Marco, starting from the area of “Rivo Alto” which is divided between this sestiere and that of San Polo, has been the heart of Venetian life since the early days of the Republic. The great showpiece of the Serenissima, the Piazza San Marco, was later conceived as a grand theatrical setting for the Doge’s Palace ...
read more

San Polo and Santa Croce

San Polo and Santa Croce
San Polo and Santa Croce The sestiere of San Polo and Santa Croce, bordered by the upper sweep of the Grand Canal, was named after churches which stood within its boundaries. The first inhabitants are said to have settled on the cluster of small islands called Rivus Altus (high bank), or Rialto. When markets were first established here in the 11th century, this quarter became the commercial h...
read more

Castello

Castello
Castello The largest sestiere of the city, Castello, stretches from San Marco and Cannaregio in the west to the modern blocks of Sant’Elena in the east. The area, first named Olivolo inthe 8th century, later acquired the popular name “Castello”, presumably because of the castle-shaped walls of the wide Arsenale. Enormous shipyards were, in fact, established all around the isle of Olivolo...
read more

Dorsoduro

Dorsoduro
Dorsoduro Dorsoduro, meaning “hard backbone”, is named after the solid subsoil upon which this area was built. The western end, the island of Mendigola, was colonized by the Romans centuries before the Rialto was established as the permanent seat of Venice, in 828 AD. East of the Accademia, Dorsoduro is a quaint neighbourhood of quiet canals, and picturesque residences belonging to wealth...
read more

Cannaregio

Cannaregio
Cannaregio The city’s most northern sestiere, Cannaregio, stretches in a large arc from the 20th century railway station in the west, to one of the oldest quarters of Venice in the east. The northern quays look out towards the islands in the lagoon. While to the south, the sestiere is bordered by the upper sweep of the Grand Canal. The sestiere’s name probably derives from the canes, which,...
read more