Venicexplorer
Venedig Wetter Thursday 11:38 AM
Temperature: °c
Feuchtigkeit: %
Cloud Cover : %

Car Booking Verfgbarkeit

Anreise vom Flughafen

Wenn Sie mit dem Flugzeug anreisen, gibt es vier Möglichkeiten, um in Venedig zu erhalten, in unterschiedlichem Preis, Schnelligkeit, Terminplanung und schönen Ausblicken.

Land-Bus

Land BusEs gibt zwei Arten von Bus vom Flughafen Marco Polo von Venedig bis zum Busbahnhof, der Piazzale Roma. Der Blaue ATVO Busfahrt dauert etwa 20 Minuten. Es gibt Gepäck Staufächer unter dem Bus, so dass Sie bequem machen die Fahrt vom Flughafen, ohne Stapeln Sie Ihr Gepäck auf dem Schoß. Sie können eine Busfahrkarte in der Flughafen-ATVO Büro, das geöffnet ist täglich von 8:00 Uhr bis Mitternacht zu kaufen. Ein Bus fährt nach Venedig alle 20 oder 30 Minuten.

The Orange ACTV Bus Nr. 5 läuft auch vom Flughafen Marco Polo bis zum Piazzale Roma. Der Unterschied ist, dass es nicht über einen Kofferraum, so müssen Sie Ihr Gepäck mitzunehmen in der Nähe Ihres Sitzes. Es dauert ca. 4 Minuten länger als die Blaue ATVO. Wird ein Zuschlag für große Gepäckstücke. Die ACTV Buslinie 5 fährt alle 30 Minuten zwischen dem Flughafen und dem Busbahnhof von 5:00 Uhr bis 11:00 Uhr geöffnet.

Land busLand BusLink anderen Flughafen Wartung Venedig, Treviso, ist viel weiter entfernt. In der Tat, es ist dreimal die Entfernung von der Innenstadt zum Flughafen Marco Polo. Allerdings, wenn Sie in Treviso fliegen, fahren Busse von außerhalb des Flughafen-Terminal für die 30-minütige Fahrt in die Innenstadt. Sie brauchen nicht zu verpassen den Bus Sorgen, weil der Zeitplan zu Flugzeiten gebunden ist. Also, wenn Ihr Flug ist verspätet, wird der Bus zu warten.

Land Taxi

Sie können auch ein Land Taxi zur Piazzale Roma. Wenn Sie absolut nicht auf den Bus warten, können Sie auch einen Taxi-Land, aber es ist ein unnötiger Aufwand. Vom Flughafen Treviso, ist die Fahrt mit dem Taxi noch teurer wegen der Entfernung beteiligt.

 

Alilaguna

AlilagunaAlilagunaThe Alilaguna Boot-Service dauert etwa eine Stunde, kann aber viel näher Sie zu Ihrem Hotel als das Land Dienstleistungen, die alle zu enden am Busbahnhof an der Piazzale Roma. Alilaguna stoppt in Lido, dem Markusplatz und Zattere.

Wasser-Taxi

Das Wassertaxi ist der schnellste Weg, um vom Flughafen zu Ihrem Hotel bekommen bei der Ankunft. Aber Wassertaxis sind teuer und kann es am besten, wenn eine Gruppe von Personen zusammen reisen. Es dauert etwa 30 Minuten zu reisen, aber es ist eine entspannte Fahrt und vor allem unvergesslich, wenn Sie den Fahrer bitten, Sie über den Canal Grande zu nehmen.

Wasser-Bus

Water BusNach Ihrer Ankunft an der Piazzale Roma, dem Wasser-Bus, Vaporetto, können Sie in der Nähe zu Ihrem Hotel über den Canal Grande. Jedoch, dass nur umfasst ein Gepäckstück, so ist es vielleicht nicht die beste Wahl für Reisen vom Flughafen zu sein. Das Vaporetto ist die häufigste Form des Verkehrs rund um die Stadt von Venedig, und wenn man Wasser Busse benutzen regelmäßig entscheiden, möchten Sie vielleicht einen Bus-Pass für 1, 3 oder 7 Tage kaufen, abhängig von der Dauer Ihres Aufenthaltes. Sie sind billiger als der Kauf von Tickets für einzelne Fahrten.

Die VeniceCard könnte ein kluger Kauf sein, wenn Sie in Venedig für mehr als 3 Tage bleiben wollen. Es ermöglicht die uneingeschränkte Benützung des öffentlichen Verkehrs und Bäder, sowie freien Eintritt in Museen und Kirchen. Sie haben zwei Möglichkeiten an Karten, orange und blau. Orange bietet Ihnen alles für einen größeren Preis, während die blaue VeniceCard ist billiger, aber weniger gibt Ihnen Zugang zu Sehenswürdigkeiten. Sie sind als 12 Stunden, 48 Stunden und 7 Tage Pässe verkauft.

Wassertaxis sind auch von der Piazzale Roma zur Verfügung, aber deren Kosten bei weitem übersteigt die normalen Land Taxikosten. Erwarten Sie nicht weniger als 50 Euro auch für eine sehr kurze Fahrt bezahlen.

Venedig ist eine Stadt umgeben von Wasser, also ist es keine Überraschung, dass Boote die wichtigste Form der Transport in die Stadt sind. Wählen Sie die Methode, die am besten für Sie und buchen Sie Ihren Transport, bevor Sie Venedig besuchen. Sie können Geld sparen und Ihre Reise wird angenehmer verlaufen.

Venicexplorer
Venice weather Sunday 07:51 PM
Temperature: °c
Humidity: %
Cloud Cover: %

Car Booking Availability

Getting There from the Airport

If you are arriving by air, there are four ways to get into Venice, varying in price, travel time, scheduling and scenic views.

Land Bus

Land BusThere are two types of bus from Marco Polo airport to Venice’s bus station, Piazzale Roma. The Blue ATVO bus ride takes about 20 minutes.  There are luggage storage compartments under the bus so you can comfortably make the ride from the airport without stacking your luggage on your lap. You can buy a bus ticket in the airport’s ATVO office, which is open daily from 8:00 am to midnight. A bus leaves for Venice every 20 or 30 minutes.

The Orange ACTV bus #5 also runs from Marco Polo Airport to Piazzale Roma. The difference is that it does not have a luggage compartment, so you’ll need to take your bags with you near your seat. It takes about 4 minutes longer than the Blue ATVO.  There is a surcharge for large pieces of luggage. The ACTV Bus #5 runs every 30 minutes between the airport and the bus station from 5:00 am to 11:00 pm daily.

Land busThe other airport servicing Venice, Treviso, is much further away. Indeed, it’s three times the distance from the city centre to Marco Polo Airport. However, if you are flying into Treviso, buses leave from outside the airport terminal for the 30-minute trip to the city centre. You don’t need to worry about missing the bus because the schedule is linked to flight times. So, if your flight is late, the bus will wait.

Land Taxi

You can also take a land taxi to Piazzale Roma.  If you absolutely cannot wait for the bus, you could take a land taxi, but it’s an unnecessary expense.  From Treviso Airport, the taxi ride is even more expensive because of the distance involved.

 

Alilaguna

AlilagunaThe Alilaguna boat service takes about one hour, but may take you much nearer to your hotel than the land services, all ending up at the bus terminal in Piazzale Roma. Alilaguna stops in Lido, St Mark’s Square and Zattere.

Water Taxi

The water taxi is the quickest way to get from the airport to your hotel when arriving. But water taxis are expensive and it may be best if a group of people travel together.  It will take some 30 minutes to travel, but it’s a relaxing ride, and especially memorable if you ask the driver to take you via the Grand Canal.

Water Bus

Water BusOnce you arrive at the Piazzale Roma, the water bus,vaporetto, can take you near to your Hotel via the Grand Canal. However, that only includes one piece of luggage, so it might not be the best choice for travelling from the airport. The vaporetto is the most common form of transport around the city of Venice, and if you decide to use water buses regularly you may want to buy a bus pass for 1, 3 or 7 days, depending on the length of your stay. They are less expensive than buying tickets for individual journeys.

The VeniceCard might be a wise purchase if you plan to stay in Venice for more than 3 days. It allows unlimited use of public transport and bathrooms, as well as free access to museums and churches. You have two choices of cards; orange and blue. Orange gives you everything for a larger price tag, while the blue VeniceCard is cheaper but gives you less access to sights. They are sold as 12 hours, 48 hours, and 7 day passes.

Water taxis are also available from Piazzale Roma, but their cost largely exceeds the normal land taxi fares. Do not expect to pay less than 50 Euros even for a very short journey.

Venice is a city surrounded by water, so it’s no surprise that boats are the major form of transport to the city. Select the method which works best for you, and book your transport before you visit Venice. You can save money and your trip will be smoother.