Venicexplorer
Venedig Wetter Thursday 09:31 PM
Sunny
Temperature: 14°c
Feuchtigkeit: 26%
Cloud Cover : 0%

A Quick Trip nach Venedig, Italien

 

So Sie planen eine Reise nach Venedig, Italien? Angenommen, Sie haben nur 3 Tage (oder weniger) in Venedig zu verbringen. Du bist in Europa und es gibt so viele Städte und Länder auf dem Eimer Liste aufgeführt. Aber Venedig ist immer an der Spitze der Liste, richtig? Egal, ob Sie nach Venedig kommen aus Mailand oder nach Venedig aus Rom, werden Sie wahrscheinlich ein bisschen müde und erschöpft von der Walking, die erforderlich sind, wenn Sie diese Fußgängerzone Stadt zu besuchen ist.

So, nach dem Einchecken in Ihr Hotel, Hostel oder Bed & Breakfast, ist es Zeit, auf Ihrem dreitägigen Reise in die herrliche und bezaubernde Stadt, Venedig, Italien ist loszulegen. Nicht in Eile zu sein, obwohl, wie einige der beliebtesten Venedig Überblick Stätten wie dem Markusplatz, sollte Dogenpalast und Markusdom zunächst während der späten Abendstunden besucht werden (oder frühen Morgenstunden), wenn die Massen aufgehört haben. Nach einer Renovierung im Hotel, sind Sie nun bereit, die Sie auf Ihre ersten Nachmittag in Venedig.

Erste auf der Strecke, jedoch ist eine Reise auf mehr als auf drei der Inseln nördlich von Venedig über Wasser-Bus oder Taxi. Dies sind Murano, Burano und Torcello Inseln. Murano ist bekannt für seine Glasbläserei und, wenn auch etwas touristisch, es lohnt sich Ihre Zeit, um die Kunst der Glasherstellung im Museo del Vetro beobachten bekannt. Während Sie gerade dabei sind, kaufen einige Glaskunst in einem der angrenzenden Geschäften, Sie werden es nicht bereuen den Kauf, die als Erinnerung an die schöne Insel Murano dienen wird.

Nun, wie wäre es mit Sonne und Schwimmen? Passwort Badeanzug? Keine Sorge. Nehmen Sie ein Wassertaxi und entspannen an den Stränden von Torcello oder Burano Inseln und waten in der sauberen und warmen Wasser der Adria. Nun, da Sie entspannt sind, erwägen, eine self-guided Tour durch die Straßen von Burano, komplett mit bunten Häusern, die ihren Weg entlang der Insel Kanälen malen. Danach nehmen Sie eine Wasser-Bus auf mehr als auf Torcello Island. Dies ist die kleinste und am wenigsten bewohnte der drei Inseln (mit einer Bevölkerung von weniger als 100). Wenn es die Zeit, besuchen Sie eine der Kirchen auf der Insel: die Kirche Santa Maria Assunta und die Kirche Santa Fosca.

Fangen Sie die letzten Wasser-Taxi zurück in Venedig und profitieren Sie von der ruhigen Nachtleben, bevor Sie zurück in Ihr Hotel einchecken für den Abend. Jetzt sehen Sie, warum diese Route hat Sie bestimmte Bereiche Besuch in der Nacht, da die nächtlichen Lichter sind spektakulär! Aber zuerst, wenn Sie an der Do Pozzi Hotel übernachten, im hoteleigenen Restaurant, Da Raffaele speisen.

Andernfalls setzen euer Murren Magen Leichtigkeit und einen Happen zu Harrys Bar essen. Zwar gibt es, und wenn Ihr Budget zulässt, genießen Sie ein Glas venezianischen berühmten bellini die eine Kombination aus Sekt und Pfirsich-Püree ist. Diese Cocktails kosten satte 14 € ein Glas. Für einen erwachsenen Getränk, das gleichermaßen Venetian aber viel weniger teuer ist, bestellen Sie eine spritz al bitter - eine lokale Mischung aus Prosecco, Soda und Campari. Ein weiterer erfrischenden Getränk Aperol, die eine lokale Favorit ist, für nur 2 €.

So jetzt ist es schon spät. Perfect. Spazieren Sie zum Markusplatz (in italienischer Sprache heißt Piazza San Marco). In dieser Zeit der Nacht, werden Sie in der Lage, zu Fuß in der Nähe des Palazzo Ducale (Dogenpalast), die Basilica di San Marco (St. Markus-Kathedrale) und dem Campanile gemächlich. (Ebenso, wenn Sie ein Frühaufsteher sind, zur Piazza San Marco gehen, bevor 08.30 Uhr)

Fotos von Venedig sah noch nie schöner! Ganz zu schweigen keine Fremden oder anderen Touristen in den Rahmen. Und die Tauben vielleicht sogar schlafen. Sie können jederzeit gehen am nächsten Tag zurück, aber Sie müssen die Zulassung für eine der Touren zu zahlen. Schließen Sie Ihren Spaziergang unter den Arkaden der Procuratie. Ein perfekter Ausklang für einen perfekten Tag! Mal, um in.

Sobald Sie voll sind ausgeruht, wirst du aufwachen, um einem schönen Morgen in Venedig! Zeit, um diese bequeme Schuhe wieder auf und mach dich bereit für einen ganzen Tag. Nach dem Frühstück wird The Grand Canal winkte sie in ihrer ganzen Pracht. The Grand Canal, Venedig Hauptverkehrsstraße, überquert Venedig und misst 4 km, teilt sich in zwei Teile. Venedig ist viel alt, aber The Grand Canal ist noch älter. Es ist in einem S-Reverse geformt und können bis zu 5 Meter tief und 70 Meter breit erreichen. Eine komfortable Fähre Tour startet vom Bahnhof Santa Lucia und kommt zu Markusplatz.

Auch wenn Sie waren letzte Nacht, Sie haben den Rat zu früh aufstehen und beginnen Sie Ihre Tour vor 08.30 Uhr, nicht wahr? Oh, wie ich sehe. Sie erging sich in einer zuviel Bellinis? Earnest Hemingway würde verstehen, da Harrys Bar war einer seiner Lieblingsplätze!

So erwarten einige Wartezeiten, wie Sie zurück zu dem Markusplatz auf Tour Dogenpalast und Markusdom. Besuchen Basilica di San Marco (Markuskirche), die Kirche, wo St. Mark begraben ist. Dort genießen Sie die spektakulären byzantinischen Architektur. In der Nähe liegt Dogenpalast (Palazzo Ducale), die bekannt für ihre prächtigen Gemälde und andere Kunstwerke des italienischen Maestros ist. Besichtigen Sie das Campanile, wo Fotos von Venedig zu erfassen Panoramablick auf die Stadt. Verlassen Sie sich auf einen ganzen Tag für diese Touren. Und vergessen Sie nicht, um die Torre dell'Orologio Tour zu den Uhrturm zu sehen.

Müde, aber erfüllt, genießen Sie eine aus dem 16. Jahrhundert außergewöhnliche venezianische Essen mit italienischem Wein in Le Bistrot de Venise, die zwischen dem Markusplatz und der Rialto-Brücke befindet. Hier Gönner auf hausgemachte Lasagne essen mit Hummer und Krustentiere die Sauce, einem der Restaurants der verschiedenen Spezialität Mahlzeiten.

Apropos der Rialto-Brücke, gehen Sie Ihre üppigen Abendessen schlendern über die Brücke. In der Nähe liegt die berühmte Brücke von der Verfassung, besser bekannt als der Calatrava-Brücke bekannt. Weiter ist die Seufzerbrücke, die als solche nicht von romantischen Seufzer benannt wurde, wie man über gekreuzt, wohlgemerkt, sondern von den Seufzern derer, die zum Tode verurteilt wurden, während Sie die fantastische Stadt Venedig, Italien, ein letztes Mal auf ihre Weg ins Gefängnis Entbindung.

Weiter auf gehen über die Scala Contarini del Bovolo der Nähe des Campo Manin. Eingefügt in einem kleinen Innenhof finden Sie eine überzeugende Treppe im Palast. Der Aufstieg lohnt sich, da es in den meisten Panoramablick über die Stadt Venedig führt. Okay, genug zu Fuß für einen Tag. Jetzt ist es Zeit, den Kopf zurück zum Hotel für eine Nacht von gesunden Schlaf.

Für eine Vielzahl von Erfahrungen in einem Hotel, in Betracht ziehen, bei einem einzigartigen Hotels von Venedig. Ein solches Hotel ist das Ca 'Pisani in der exquisiten Dorsoduro auf der anderen Seite des Canal Grande vom Markusplatz entfernt. Dies ist der perfekte Ort, um zu bleiben, da das Guggenheim Museum befindet sich gleich nebenan in diesem Hotel.

Der vierte und letzte Brücke in Venedig, Italien ist das Accademia Brücke, die den Canal Grande überquert und ist nur eine kurze Spritztour vom Hotel vor der Tür. Die Ca'Pisani Hotel verfügt über ein Restaurant, eine nahrhaftes Frühstück, bevor ein weiterer aufregender Tag von Venedig Tourismus zu genießen sind und vernünftigerweise je nach Saison bepreist werden.

Starten Sie Ihre letzten Tage in Venedig veranstaltet das Guggenheim Museum eine der größten Sammlungen moderner Kunst in ganz Europa. In diesem Museum werden Werke von den größten Künstlern aus den frühen 1900er Jahren, wie Pollock, de Chirico, Picasso, Kandinsky, Brancusi und Duchamp zu finden. Eines der interessantesten Guggenheim Sammlung ist der Gianni Mattioli ist. Also für nur 12 €, wird Ihre Augen haben ganz das Fest der Peggy Guggenheim Sammlung. Peggy Guggenheim wurde in den Vereinigten Staaten geboren und war eine Erbin und Kunstsammler mit einem Geschmack der Förderung für aufstrebende Künstler der Moderne.

Bereit für einige mehr zu Fuß? Nun, natürlich sind Sie! Ihr zuverlässiger Füßen führen Sie nun auf den meisten orthodoxen aller Spaziergänge entlang der La Passeggiata Alle Zattere (der Spaziergang in Zattere). Ein weiteres Fest für die Augen umarmt die Boote und Schiffe, wie sie segeln entlang der Great Canal. Der Gehweg im Bereich von etwa 1 km Anfang an der Stazione Marittima San Basilio bis Punta della Dogana, wo der Canal kommt zu dem Bacino di San Marco. Eine südliche Gehweg, können Sie die Sonne genießen und warme Brise. Seien Sie sicher, die von Nico, die Premium italienisches Eis und andere Leckereien serviert stoppen.

So, jetzt haben Sie Ihr Mittagessen verwöhnt, wird der nächste Halt in der Reiseroute der Kirche San Zaccaria sein. Sehr groß ist, wird es in der ruhigen Campo San Zaccaria gelegen, direkt an der Uferpromenade und im Südosten der Markusdom. Der Künstler Alessandro Vittoria wurde in der Kirche begraben, sein Grab a self-portrait Büste. Die Kirche von San Zaccaria stammt aus dem IX Jahrhundert und ihre Mauer Seitenschiffe sind mit Gemälden von Angelo Trevisani, Tintoretto und Giovanni Bellini gesäumt, unter vielen anderen venezianischen Künstlern.

Nun, da Ihr Appetit und Durst zu einem All-Time-High ist, besuchen Sie die Skyline Bar auf der obersten Etage des Molino Stucky Hilton Hotel, das auf der Insel Giudecca entfernt ist. Dies ist ein paar Minuten mit dem Boot von der Piazza San Marco in Venedig. Das trendige Skyline Bar auf dem Dach bietet seinen Gästen einen spektakulären Blick auf Venedig. Andere Bars und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe für die anspruchsvollsten Gaumen befindet.

Wenn Ihr Fonds (verständlicherweise) schwindende mittlerweile sind, sind die Parks kostenlos. Parks? Ja, es gibt viel Grün in den Gärten von Venedig, eine malerische und ruhige Gegend, in der zum Mittagessen anbieten. Die Venedig-Historic Centre ist in sechs öffentlichen Gärten unterteilt verteilt in der ganzen Stadt. Es gibt sechs Gärten, vor allem die südlich von St. Markus Platz, nach dem Palazzo della Zecca. Der Pier läuft neben San Marco. All der Gärten in Venedig wurden nach Napoleons Befehl, wenn seine Armee abgerissen Gebäude errichtet. Direkt am Piazzale Roma, ist die Napolean Garden der erste Park stößt man auf.

Eine weitere Möglichkeit zum Mittagessen in der Nähe der Rialto-Brücke und der Piazza San Marco, wo es mehrere Trattorien (vor allem rund um Dorsoduro). Hier können Sie einen Satz Mittagessen (Menü operai) zu einem sehr günstigen Preis zu bekommen.

Nach dem Mittagessen besuchen eine Vivaldi Konzert in der Kirche von San Vidal oder erleben Sie eine verkürzte Anpassung La Traviata an Musica Palazzo. Als nächstes betrachten tourt das Museum Correr. Teodoro Correr war ein begeisterter venezianischen Kunstsammler in dem Jahr 1700, die in den Jahren der Republik, erworben große Kunstwerke aus adligen Familien, die gezwungen sind, ihre Kunst zu verkaufen waren. Als er starb, spendete Correr alle seine Kunst in der City of Venice. Tickets sind nur 13 €.

Vor dem Verlassen Venedig, nehmen Sie sich Zeit, um den Rialto-Markt besuchen, um frische Produkte, Kräuter oder Gewürze, zusammen mit einem erschwinglichen Flasche italienischen Wein aus Nave kaufen tun Oro (off-Lizenz). Beachten Sie die Tauschhandel unter den Einheimischen und Händler. Dann in einem schönen Ort niederzulassen für einen späten Nachmittag Picknick und Leute zu beobachten, während Nachdenken über Ihre Reise nach Venedig, Italien. Man könnte sogar in der Lage sein, um einen freien Orchester Caffe Florian hören.

Wenn Sie nach Venedig im Februar oder März reisen, werden Sie sicher sein, um den berühmten Karneval von Venedig, einer Stadt-weiten Veranstaltung mit ansteckenden Lustbarkeit, wie die Einheimischen don Masken und Kostümen in alter Tradition gefüllt ist genießen. Boote sind miteinander mit Tanz und Musik, die bis in die späten Nachtstunden trägt verankert. Wenn Sie nach Venedig im September reisen, füllt sich die historische Regatta die Kanäle mit prächtigen und farbenfrohen Regatten. Und alle zwei Jahre wird der La Biennale di Venezia statt, welche ist eine internationale Kunstausstellung.

Dies sind nur ein paar Routenvorschläge für eine dreitägige Reise nach Venedig, Italien, die nach unten in einen zweitägigen Aufenthalt gebrochen werden kann. Für einen eintägigen Aufenthalt, ist es schwierig, die am meisten empfohlene Aktivitäten oder Veranstaltungen, aber die meisten kurzfristigen Touristen tendieren zu den Museumsführungen lokalisieren.

Einzigartige Hotels in Venedig gehören die Abbazia Hotel; das Haus mit Charme, das Hotel Palazzo Priuli; das Palazzo Barbarigo, die Ca 'Maria Adele und das Hotel Ca' Pozzo, die alle in Preislagen.

Wie Sie sehen können, gibt es eine Vielzahl von Aktivitäten in Venedig zu tun. Für ein Drei-Tages-Trip oder weniger, ist oit besten, sich nicht zu erschöpfen. Während Sie in die Sehenswürdigkeiten und Klänge von Venedig zu nehmen, ist es am besten, um etwas Ruhe, Entspannung und auch während Ihres Venedig kombinieren. Viel Spaß!

related pages

andere Suche

andere Suche

Suchen Sie alles rund um Venedig und seine Standorte Karten. Sie können für Akademien, American Bar, anglikanischen, Antiquitäten, Architetti, Archiv,…
Die Baicoli

Die Baicoli

Sie sind die berühmtesten venezianischen Kekse, weit verbreitet in der Welt von der "Colussi" Trade Mark. Dünne, scharfe und leicht süß, sie sind perfekt…
Gegrillte Mullets

Gegrillte Mullets

The Mullet Familie ist die reichste der Unterart in der Fischfauna von der Lagune von Venedig. Unter diesen ist die causteli die lotragani die botoli die…

Suche nach Hotels in Venedig

Zimmer
Raum 1
Erwachsene
Kinder

Veranstaltungen

Venicexplorer
Venice weather Wednesday 08:15 AM
Sunny
Temperature: 5°c
Humidity: 75%
Cloud Cover: 0%

A Quick Trip to Venice, Italy

So you’re planning a trip to Venice, Italy? Let’s say you only have three days (or less) to spend in Venice. You’re in Europe and there are so many cities and countries listed on your bucket list. But Venice has always been at the top of your list, right? Whether you’re coming to Venice from Milan or traveling to Venice from Rome, you will likely be a bit tired and weary of the walking that is required when you visit this pedestrian city.

So, after checking in to your hotel, hostel or bed and breakfast, it’s time to get started on your three- day trip to the magnificent and charming city that is Venice, Italy. Don’t be in a rush, though, as some of the more popular Venice tourism sites such as St. Mark’s Square, Doge’s Palace and St. Mark’s Cathedral should be visited initially during late evening hours (or early morning hours) when the crowds have ceased. After freshening up in your hotel, you are now ready to set out for your first afternoon in Venice.

First on the itinerary, however, is a trip on over to three of the islands just north of Venice via water bus or taxi. These are Murano, Burano and Torcello Islands. Murano is known for its glass blowing and, although somewhat touristy, it is well worth your time to observe the art of glassmaking at the Museo del Vetro. Whilst you’re at it, purchase some glass art in one the adjacent shops; you won’t regret your purchase which will serve as a reminder of the lovely Murano Island.

Now how about some sun and swimming? Forgot your swimsuit? No worries. Take a water taxi and relax on the beaches of Torcello or Burano Islands and wade in the clean and hot water of the Adriatic Sea. Now that you’re relaxed, consider taking a self-guided tour through the streets of Burano, complete with colorful homes that paint their way along the island’s canals. After that, take a water bus on over to Torcello Island. This is the smallest and least inhabited of the three islands (with a population of less than 100). If time, visit one of the churches on the island: the Church of Santa Maria Assunta or the Church of Santa Fosca.

Catch the last water taxi back into Venice and take advantage of the quiet nightlife before you check back into your hotel for the evening. Now you’ll see why this itinerary has you visiting certain areas at night since the night-time lights are spectacular! But first, if you are staying at the Do Pozzi Hotel, dine at the hotel’s restaurant, Da Raffaele.

Otherwise, set your grumbling stomach at ease and grab a bite to eat at Harry’s Bar. While there, and if your budget permits, enjoy a glass of Venetian-famous bellini which is a combination of sparkling white wine and peach puree. These signature cocktails cost a whopping €14 a glass. For an adult beverage that is equally Venetian but much less pricey, order a spritz al bitter – a local mixture of prosecco, soda and Campari. Another refreshing beverage is Aperol, which is a local favorite, for only €2. Wine bottle and wine glasses

So now it’s getting late. Perfect. Stroll to St. Mark’s Square (in Italian it is called Piazza San Marco). At this time of night, you’ll be able to walk leisurely near the Palazzo Ducale (Doge’s Palace), the Basilica di San Marco (St. Mark’s Cathedral) and the Campanile. (Likewise, if you’re an early bird, go to Piazza San Marco before 8:30 a.m.)

Photos of Venice never looked lovelier! Not to mention no strangers or other tourists in the frame. And the pigeons might even be sleeping. You can always go back the next day but you’ll have to pay admission for one of the tours. Conclude your stroll under the arches of the Procuratie. A perfect ending to a perfect day! Time to turn in.

Once you’re fully rested, you’ll wake up to a beautiful morning in Venice! Time to put those comfy shoes back on and get ready for a full day. After breakfast, The Grand Canal is beckoning you in its entire splendor. The Grand Canal, Venice’s major thoroughfare, crosses Venice and measures 4 kilometres, dividing into two parts. Venice is plenty old, but The Grand Canal is even older. It is shaped in an S-reverse and can reach 5 metres deep and 70 metres wide. A comfortable ferry-boat tour leaves from the Santa Lucia Station and arrives to Saint Mark Square.

Even though you were up late last night, you took the advice to arise early and begin your tour before 8:30 a.m., right? Oh, I see. You indulged in one too many bellinis? Earnest Hemingway would understand since Harry’s Bar was one of his haunts!

So expect some wait times as you return to St. Mark’s Square to tour Doge’s Palace and St. Mark’s Cathedral. Visit Basilica di San Marco (St Mark's Basilica) which is the church where St. Mark is buried. While there, enjoy its spectacular Byzantine architecture. Nearby is Doge’s Palace (Palazzo Ducale) which is renowned for its resplendent paintings and other art works by Italian maestros. Tour the Campanile where photos of Venice capture panoramic views of the city. Count on a full day for these tours. And don’t forget to tour the Torre dell’Orologio to see the clock tower. 

Weary but fulfilled, enjoy a 16th-century exceptional Venetian meal with Italian wine at Le Bistrot de Venise, which is located between St. Mark’s Square and the Rialto Bridge. Here patrons dine on homemade lasagna with lobster and crustacean's sauce, one of the restaurant’s various specialty meals.

Speaking of the Rialto Bridge, walk off your luscious dinner by strolling across the bridge. Nearby is the renowned Bridge of the Constitution, better known as the Calatrava Bridge. Next is the Bridge of Sighs, which was not named as such from romantic sighs as one crossed over, mind you, but from the sighs of those who were condemned to death while viewing the fantastic city of Venice, Italy, one last time on their way to prison confinement.

Next go on over to the Scala Contarini del Bovolo near Campo Manin. Inserted in a small courtyard, you will find a compelling staircase within the palace. The climb is well worth it as it results in the most panoramic view of the city of Venice. Okay, enough walking for one day. Now it’s time to head back to the hotel for another night of sound sleep.

For a variety of hotel experiences, consider staying at one of Venice’s unique hotels. One such hotel is the Ca’ Pisani located in the exquisite Dorsoduro neighbourhood on the other side of The Grand Canal from St. Mark’s. This is the perfect place to stay since the Guggenheim Museum is right next door to this hotel.

The fourth and final bridge in Venice, Italy is the Accademia Bridge, which crosses The Grand Canal and is just a brief jaunt from the hotel’s front door. The Ca’Pisani Hotel includes a restaurant to enjoy a nourishing breakfast before another exciting day of Venice tourism, and can be reasonably priced depending on the season.

To begin your final day in Venice, the Guggenheim Museum hosts one of the largest collections of modern art all of Europe. In this museum you’ll find works of art by the greatest artists from the early 1900s such as Pollock, de Chirico, Picasso, Kandinsky, Brancusi and Duchamp. One of the most interesting Guggenheim collections is the Gianni Mattioli’s. So for a mere 12€, your eyes will have quite the feast of Peggy Guggenheim’s collection. Peggy Guggenheim was born in the United States and was an heiress and art collector with a taste of promotion for up and coming modern artists.

Ready for some more walking? Well, of course you are! Your reliable feet will now take you on the most orthodox of all strolls along the La Passeggiata Alle Zattere (the walk in Zattere). Another feast for your eyes embraces the boats and ships as they sail along The Great Canal. The walkway ranges about 1 kilometre beginning at Stazione Marittima San Basilio up to Punta della Dogana where the Canal arrives at the Bacino di San Marco. A southern walkway, you can soak up the sun and warm breeze. Be certain to stop by Nico’s which serves premium Italian ice cream and other delectable treats.

So now that you’ve spoiled your lunch, the next stop in the itinerary will be to the Church of San Zaccaria. Very large, it is nestled in the quiet Campo San Zaccaria, just off the waterfront and to the southeast of St. Mark’s Basilica. The artist Alessandro Vittoria was buried in the church, with his tomb a self-portrait bust. The Church of San Zaccaria dates back to the IX Century and its wall aisles are lined with paintings by Angelo Trevisani, Tintoretto and Giovanni Bellini, among many other Venetian artists’ works.

Now that your appetite and your thirst is at an all-time high, visit the Skyline Bar, situated on the top floor of the Molino Stucky Hilton Hotel which is located on the island of Giudecca. This is a few minutes by boat from Piazza San Marco in Venice. The trendy Skyline roof-top bar affords its patrons a spectacular view of Venice. Other bars and restaurants are located in close proximity for the most discriminating palates.

If your funds are (understandably) dwindling by now, the parks are free. Parks? Yes, there is greenery in the gardens of Venice that offer a quaint and peaceful area in which to have lunch. The Venice Historic Centre is divided in six public gardens spread all over the city. There are six gardens, most notably the located south of St. Mark’s Square, after the Palazzo della Zecca. The pier runs alongside San Marco. All of the gardens in Venice were built as per Napoleon’s orders when his Army knocked down buildings. Situated by the Piazzale Roma, the Napolean Garden is the first park you come upon.

Another option for lunch is near the Rialto Bridge and the Piazza San Marco where there are several trattorie (particularly around Dorsoduro). Here you can get a set lunch menu (menu operai) for a very affordable price.

After lunch, attend a Vivaldi Concert at the Church of San Vidal or experience a shortened adaptation of La Traviata at Musica Palazzo. Next, consider touring the Correr Museum. Teodoro Correr was an avid Venetian art collector in the 1700’s who, during the years of the republic, purchased great works of art from noble families who were forced to sell their art. When he died, Correr donated all of his art to the City of Venice. Tickets are only 13 €.

Before leaving Venice, take time to visit the Rialto Market to purchase fresh produce, herbs or spices, along with an affordable bottle of Italian wine from Nave do Oro (off license). Observe the bartering among locals and traders. Then settle in to a nice spot for a late afternoon picnic and people-watching while reflecting on your trip to Venice, Italy. You might even be able to listen to a free orchestra at Caffe Florian.

If you travel to Venice in February or March, you will be sure to enjoy the famed Venice Carnival, which is a city-wide event filled with contagious merry-making as the locals don masks and costumes in age-old tradition. Boats are anchored to one another with dancing and music that carries on into the late-night hours. If you travel to Venice in September, the historical regatta fills the canals with magnificent and colorful boat races. And, every two years, the La Biennale di Venezia is held which is an international art exhibition.

These are just a few itinerary suggestions for a three-day trip to Venice, Italy, which can be broken down into a two-day stay. For a one-day stay, it’s difficult to pinpoint the most recommended activities or events, but most short-term tourists lean toward the museum tours.

Unique hotels in Venice include the Abbazia Hotel; the Charming House; the Hotel Palazzo Priuli; the Palazzo Barbarigo; the Ca’ Maria Adele; and the Hotel Ca’ Pozzo which all range in price.

As you can see, there is a variety of things to do in Venice. For a three-day trip or less, it is best not to exhaust yourself. While you take in the sights and sounds of Venice, it is best to combine some rest, relaxation and even a little bit of sleep in your luxurious hotel during your Venice travel. Enjoy!

related pages

#3:  Venice Academy Gallery Museum of Art/Gallerie dell’Accademia di Venezia

#3: Venice Academy Gallery Museum of Art/Gallerie dell’Accademia di Venezia

Also known as the Gallerie dell’Accademia di Venezia, the Academy Gallery Museum of Art is Venice’s premiere art museum! This monumental art gallery…
#2:  Doge’s Palace, Palazzo Ducale

#2: Doge’s Palace, Palazzo Ducale

Doge’s Palace is situated right on St. Mark’s Square in Venice. In Italian it is known as Palazzo Ducale, and the palace contains an extensive array…
Ponte di Calatrava

Ponte di Calatrava

Also known as the Ponte della Constituzione, the name elected to honour the 60th anniversary of the Italian constitution in 2008, Venice Italy’s newest…

Search for Hotels in Venice

Rooms
Room 1
Adults
Children

Events