Venicexplorer
Venedig Wetter Tuesday 10:49 PM
Temperature: °c
Feuchtigkeit: %
Cloud Cover : %

Venezianische Rezepte

Alle Rezepte wurden von Lucia Fanton, ein nachdenklicher Hausfrau, die, unter den Nutzern veniceXplorer Ersten, die unsere Bitte um Hilfe reagiert gesammelt.

Ein besonderer Dank an Luigi Zanon oder "Nono" (Opa), ein Gastronom und Repository von großem alten venezianischen gastronomisches Wissen und um Gianfranco Ballarin für seine geistreichen Reflexionen.

Es ist sehr wohl bekannt, dass in der Küche, es gibt viele Versionen von dem gleichen Rezept, vor allem die beliebtesten. Beispiele sind Familie Rezepte, die von Generation zu Generation weiter vererbt werden und Familienmitglieder die gleichen spezifischen Gewürze, Düfte und Gewürze. Die Sammlung von Rezepten hier werden ohne Vorspannung um festzustellen, dass diese Rezepte vielleicht die beste noch die am weitesten verbreitete zwischen den durchschnittlichen alt oder modern sein Venezianer veröffentlicht.

Weitere interessante Informationen wird auch in einigen Rezepten, die wie alte Venezianer Nutzung der Gerichte oder ihrer Beziehung zu venezianischen Lebens und der Geschichte gemacht zu zeigen gegeben. Es kann in der Rezeptur, Sardee in Saor, die das Leben der Fischer und den Austausch mit anderen Menschen spiegelt Mittelmeer zu sehen. Die zaleti, auf der anderen Seite wird durch den Fluss Piave die Zattieri (Stamm-Raft-Transportern) und der Ghetto-Bohnen, eine Erinnerung an die Stadt uralten jüdischen Gemeinde inspiriert.

Es ist schwer, mit Sicherheit sagen, dass alle venezianischen Rezepten Original mit Venedig sind. Venedig war, für mehr als 1000 Jahren, ein weltweit anerkanntes Zentrum für Wirtschaft, militärische und religiöse Verkehre, die von einer herrschenden Klasse, die kultiviert wurde, wenn nicht apollinischen, und unternehmungslustig in jeder Hinsicht angetrieben. Die Venezianer haben sogar einen Mann wie Andrea Gritti in der Nähe des Sultan platziert.

Bald nach den ermüdenden und spartanisch Anfängen, gerade dann, wenn die freien Ressourcen der sumpfigen Lagune beschäftigt waren, die schnell wachsende Bevölkerung gegen die Einfuhr, Verarbeitung und Handel wandte, Filterung und die Annahme des Gutes und die bessere von all den verschiedenen Kulturen und Orte erreicht. Mit der Zeit wurde eine Küche erhalten, verwandelt hat und an den venezianischen Geschmack. Dies führte schließlich zur Entwicklung von vielen Lebensmitteln auf der ganzen Welt, die bunt und sagenhaften Küche sind mit Namen führte liegen in allen Mittelmeerländern Sprachen wie jene des Nahen, Mittleren und Fernen Ostens, des Nordens, der West-Regionen.

more information for Venezianische Rezepte

Reis und Erbsen

Reis und Erbsen
Legen Sie die aromatisierten Erbsen in einer Backform und Risotto den Reis hinzufügen. Kochen Sie gut und langsam die heiße Bouillon, ständig rühren das Risotto mit einem gelochten Schöpflöffel, die für Cremes verwendet wird.
read more

Reis, Erbsen und Erdbeeren

Reis, Erbsen und Erdbeeren
In der 800 die Venetia, Risi, e Bisi fragoe (weiß, grün und rot), war das gastronomische Äquivalent der Schrei, Viva Verdi, gegen die österreichisch-ungarischer Insassen. Es kam von VERDI, der Name des Komponisten, sondern ist auch ein Akronym für Vittorio Emanuele Re d'Italia oder Vittorio Emanuele (Savoia), König von Italien.
read more

Leber, venezianische 's Way

Leber, venezianische 's Way
Waschen und klein schneiden, die Leber, es reinigen von jeder Spur von Haut oder Knorpel interne. In einer Pfanne die Zwiebeln Welke in heißem Öl, bis sie weich sind dann die gehackte Leber.
read more

Gebratene Cremes

Gebratene Cremes
Gebratene Cremes (Creme Frite) Beiträger: Lucia Fanton Einführung Jede venezianischen über 30 Jahre alt, erinnert gebratenen Cremes. Sie wurden in den gleichen Geschäften Umgang mit frischen Nudeln gekauft und es gab ziemlich viele dieser Geschäfte in Venedig, auch vor dem Alter von Herrn Giovanni Rana, die Marke von industriellen frische Pasta, NDE Einige Geschäfte bieten, dass di...
read more

Pilze aus dem Boden Auberginen

Pilze aus dem Boden  Auberginen
"Pilze aus dem Boden" Aubergine (Melansane al Fungheto) Beitragszahler: Lucia Fanton Zutaten langen, glänzenden und dunklen Auberginen extra natives Olivenöl und Petersilie Knoblauch Salz Methode Waschen und trocknen Sie die Auberginen. Nur die Schalen werden benötigt, die in dünne Scheiben schneiden. Größe Them getrocknete Pilze getrocknet, wie dies früher der Fall und verwenden Sie nur die externe 3.2 Millimeter des Gemüses. Leicht braun ...
read more

Tony Trolese die Doughnuts

Tony Trolese die Doughnuts
Zusammen mit dem Galani oder Crostoli, sind die Fritoe die typischsten Süßigkeiten Karneval in Venezia. Dieses Rezept wurde mir von Toni Trolese, einer der Freunde meines Vaters, der eigentlich 95 Jahre alt und lebt in Fondamenta di Cannaregio weitergegeben.
read more

Pikante Sardinen

Pikante Sardinen
Dieses klassische venezianische Gericht kann mit beiden geöffneten Sardinen getan werden, ohne die Gräten, und mit geschlossenen Sardinen, gut von Kopf und Eingeweide gereinigt. In beiden Fällen müssen sie gründlich gewaschen werden, um alle Fischschuppen zu entfernen.
read more

Bohnen, Ghetto 's Way

Bohnen, Ghetto 's Way
Am besten ist es, die Bohnen für etwa sechs Stunden, indem man sie auf dem Herd bei rund 18.00 Uhr und biegt dann das Feuer nach Mitternacht zu kochen. Wenn das Feuer bis auf ein Minimum beschränkt, wird das Gericht nicht zu trocken, noch auf den Boden kleben oder zu verbrennen, während die Brühe langsam extrahiert die wunderbare Gelee aus der Bohne. Das würde nie mit schneller kochen Zeiten erscheinen. Somit ist es besser, auf einen Blick von Zeit zu Zeit zu steuern.
read more

Venezianische Karamell

Venezianische Karamell
Um die franfraniche machen war ein ziemlich schwerer Job. Zanmaria, einer der franfraniche in Santa Margherita, in der Nähe "Vecchio" Kino, werden solche Kinder, die ihm beim Ziehen des Zuckers ein großzügiges Stück Gardo oder Kastanientorte geholfen zu geben. Er war der Enkel des berühmten Zanmaria de le fritole (Johnmary der Doughnuts) und wurde auf der Familientradition trägt.
read more

Gebackene Birnen und Taverne Kekse

Gebackene Birnen und Taverne Kekse
Venedig Vorfahren kamen vor Jahrhunderten nach Venedig, die Holz aus dem Alpago in Flößen entlang der Piave. Sie wurden den Umgang Stämme eines Niederwald sie in Carpineto, einem Dorf in der circumdary von Chies, Besitz, bevor die Italiener kamen und beschlagnahmt das Holz Eigentum des Staates geworden. Nette Leute!
read more

Die Raisin Breads of D'Amato Bakers

Die Raisin Breads of D'Amato Bakers
Dieses Rezept wurde von Michele D'Amato gesammelt, letzte einer Reihe von Generationen, die persönlich im Geschäft, dass sein Großvater und Vater arbeitete zu Bäckerei in der Gegend zwischen San Barnaba und der Salute üben gesehen wurde. Jetzt betreibt er eine Pizzeria in der Nähe des Campo San Vio.
read more

Cuttles in Kasserolle mit Ihrer Tinte

Cuttles in Kasserolle mit Ihrer Tinte
Cuttles in Kasserolle mit Ihrer Tinte (Sepe in Tecia col Nero) Beigesteuert von Lucia Fanton Zutaten ganz frisch Tintenfische, nicht zu klein, natives Olivenöl extra trocken, fein gehackt Weißwein Petersilie Knoblauch Salz und Pfeffer Tomatenpüree (aus der Dose in Rohren, optional) Butter (optional) weiß oder gelb Maisbrei Methode Entfernen Sie zunächst die cuttlebones, Köpfe, Augen und Haut. Sparen Sie 2 oder 3 der ...
read more

Die Baicoli

Die Baicoli
Sie sind die berühmtesten venezianischen Kekse, weit verbreitet in der Welt von der "Colussi" Trade Mark. Dünne, scharfe und leicht süß, sie sind perfekt für einen nüchternen Tee oder stattdessen als einen Löffel zu Schlagsahne, oder getaucht in warme Schokolade schmecken verwendet. Um Schokolade am Gast zu bieten war ein Zeichen der Unterscheidung in der Antike Venezia, bei weniger aus dem 17. und 18. Jahrhundert, erzählen von den Komödien der damaligen Zeit. Die baicoli werden auch als eine Unterstützung mit süßen oder likörweine serviert.
read more

Halbierte Erbsen-Suppe

Halbierte Erbsen-Suppe
Halbierte Erbsen-Suppe (Sopa de Spessati) Zuppa di Mezzi Piselli Beigesteuert von Lucia Fanton Einführung Dieser Kurs, zusammen mit der Sarde in saor, der Sepe col Nero und einige andere, kann wirklich als ein Symbol des beliebten venezianischen Küche eingenommen werden, oder zumindest der, dass der 900 den. Zutaten "halbierten-Erbsen" oder trockene Erbsen Zwiebel Rosmarin Salz und Pfeffer Butter geriebener Parmesan Meth ...
read more

Gegrillte Mullets

Gegrillte Mullets
The Mullet Familie ist die reichste der Unterart in der Fischfauna von der Lagune von Venedig. Unter diesen ist die causteli die lotragani die botoli die verzelate die baicoli (ganz ähnlich Bässen), der batauri können die Sorten varioli gefunden werden. Diese Sorten sind unterscheidbar durch die Farbe der Rücken und die Haut ihres Bauches, die mehr oder weniger Abflachung der Schnauze, Schwanz, die Dichtheit der Skalen und der Kopf Farbe.
read more

Tavern Knabber in Venedig

Tavern Knabber in Venedig
Was ist wirklich typisch ist, in den Verkauf an den Gönner bieten eine breite Vielfalt von Leckerbissen auf Zahnstocher stecken, gegessen Stehen an der Bar oder auf kleine Gerichte an den Tischen werden. Bars sind oft durch ein Schaufenster eines viel nibbler Gerichte, die sowohl in der Seefahrt Geschmack und nicht umgeben.
read more

Bussolai und Eses

Bussolai und Eses
Dieses Futter, so dass hohe Energie-und langes Leben, kommt auch von der Seefahrer-Tradition. Die Ringform (Bussola) diente dem Zweck, die Erhaltung der Kekse aus Mäusen, indem sie die Kekse auf horizontalen Seile gefädelt.
read more

Eel Glass Kiln Way

Eel Glass Kiln Way
In der modernen Version des Kurses, kann es in einigen Spezialitätenrestaurants, dass der Aal zusammen mit anderen Aromen wie Pfefferkörner gekocht gefunden werden. Diese unwahrscheinlich, passen das Budget der Lagune beliebte Küche in Zeiten, wo die Würze wurde gegen ihr Gewicht in Gold gehandelt, und beschäftigte nur für die Notwendigkeit Konservierung von Lebensmitteln.
read more

Merken

Merken
Dieser süße Brei wurde einmal in einer dicken und Flachstahl geformt, um geschnitten werden. Der Kuchen wurde immer eingewickelt in einem weichen, angefeuchteten Leinwand, um seinen Duft für mehrere Tage zu bewahren. Heute wird es öfter verkauft und produziert im Dienst Portionen.
read more

related pages

andere Suche

andere Suche

Suchen Sie alles rund um Venedig und seine Standorte Karten. Sie können für Akademien, American Bar, anglikanischen, Antiquitäten, Architetti, Archiv,…
#3:  Venice Academy Gallery Museum of Art/Gallerie dell’Accademia di Venezia [translations pending]

#3: Venice Academy Gallery Museum of Art/Gallerie dell’Accademia di Venezia [translations pending]

Also known as the Gallerie dell’Accademia di Venezia, the Academy Gallery Museum of Art is Venice’s premiere art museum! This monumental art gallery…
#2:  Doge’s Palace, Palazzo Ducale [translations pending]

#2: Doge’s Palace, Palazzo Ducale [translations pending]

Doge’s Palace is situated right on St. Mark’s Square in Venice. In Italian it is known as Palazzo Ducale, and the palace contains an extensive array…

Suche nach Hotels in Venedig

Zimmer
Raum 1
Erwachsene
Kinder

Venicexplorer
Venice weather Sunday 07:32 PM
Temperature: °c
Humidity: %
Cloud Cover: %

Venetian Recipes

All recipes were collected by Lucia Fanton, a thoughtful housewife who, among the veniceXplorer users first responded to our request for help.

A special thanks to Luigi Zanon or "nono" (Granddad), a restaurateur and repository of a great deal of ancient Venetian gastronomic knowledge, and to Gianfranco Ballarin for his witty reflections.

It is very well known that in cooking, there are many versions of the same recipe, especially the popular ones. Examples are family recipes that are handed down from generation to generation and family members use the same specific condiments, fragrances and spices. The collection of recipes here are published without any pretension to establish that these recipes might be the best nor the most widespread between the average ancient or modern Venetians.

Other interesting information is also given in some recipes which show how ancient Venetians made use of the dishes or its relation to Venetian life and history. It can be seen in the recipe, Sardee in Saor, which reflects the seafaring life and the exchanges with other Mediterranean people. The Zaleti, on the other hand, is inspired by the Piave River’s Zattieri (trunk-Raft transporters) and the Ghetto’s Beans, a reminder of the city’s ancient Jewish community.

It is hard to say with certainty that all Venetian recepies are original with Venice. Venice has been, for more than 1000 years, a world centre for business, military and religious traffics, driven by a ruling class that was cultured, if not Apollonian, and enterprising in every sense. The Venetians have even placed a man like Andrea Gritti very near the Sultan.

Soon after the wearying and spartan beginnings, just when the lone resources of the boggy Lagoon were employed, the fast growing population turned toward imports, transformation and trade, filtering and adopting the good and the better from all the different cultures and places reached. Through time, a cuisine was obtained which has transformed and adapted to the Venetian taste. This eventually led to the development of many foods around the world that are variegated and fabled cookery with names lie in all the Mediterranean Languages such as those of the Near, Middle and Far East, of the North, of the West Regions.

more information for Venetian Recipes

Rice & Peas

Rice & Peas
Place the flavored peas in a risotto baking tin and add the rice. Cook well and slowly add the hot bouillon, continuously stir the risotto using a holed ladle that is used for creams.
read more

Rice, Peas and Strawberries

Rice, Peas and Strawberries
In the 800’s Venetia, risi, bisi e fragoe (white, green and red), was the gastronomic equivalent of the cry, Viva Verdi, against the Austro-Ungarian Occupants. It came from VERDI, the name of the composer, but is also an acronym for Vittorio Emanuele Re d’Italia or Vittorio Emanuele (Savoia), King of Italy.
read more

Fig a la Venessiana

Fig a la Venessiana
Wash and chop the liver, cleaning it from any shred of skin or internal gristle. In a pan, wilt the onions in hot oil, until they are soft then add the chopped liver.
read more

Fried Creams

Fried Creams
Fried Creams (Creme Frite) Contributor: Lucia Fanton Introduction Any Venetian over 30 years of age remembers fried creams. They were purchased in the same shops dealing with fresh pasta and there were quite many of these shops in Venice even before the age of Mr. Giovanni Rana, the trade mark of industrial fresh pastas, N.d.E. Some of shops that offer these creams are located in: front ...
read more

Mushroomed Aubergines

Mushroomed Aubergines
"Mushroomed" Aubergines (Melansane al Fungheto) Contributor: Lucia Fanton Ingredients long, glossy and dark aubergines extra virgin olive oil parsley garlic salt Method Wash and dry the aubergines. Only the peels are needed which is cut into thin slices. Size them like dried what dried mushrooms used to be and use only the most external 2-3 millimetres of the vegetable. Lightly brown...
read more

Toni Trolese's Doughnuts

Toni Trolese's Doughnuts
Along with the Galani or Crostoli, the Fritoe are the most typical Carnival sweets in Venezia. This recipe was passed to me by Toni Trolese, one of my father’s friends who is actually 95 years old and lives in fondamenta di Cannaregio.
read more

Savoury Pilchards

Savoury Pilchards
This classic Venetian dish can be done with both opened pilchards, without the fish bones, and with closed pilchards, well cleaned from head and bowels. In both cases, they must be thoroughly washed to remove all of the fish scales.
read more

Beans, Ghetto’s Way

Beans, Ghetto’s Way
It is best to cook the beans for around six hours by putting them on the cooker at around 6 pm and then turning off the fire after midnight. If the fire is kept right down to the minimum, the dish will not become dry, nor stick to the bottom, or burn, while the broth slowly extracts the marvelous jelly from the bean. THAT WOULD NEVER APPEAR with faster cooking times. Thus, it is better to control at a glance from time to time.
read more

Venetian Caramel

Venetian Caramel
To make the franfraniche was quite a heavy job. Zanmaria, one of the franfraniche in Santa Margherita, near "Vecchio" cinema, used to give to those kids who helped him in pulling the sugar a generous slice of gardo or chestnut cake. He was the grandchild of the famous Zanmaria de le fritole (Johnmary of the Doughnuts) and was carrying on the family tradition.
read more

Baked Pear and Tavern Biscuits

Baked Pear and Tavern Biscuits
Venice ancestors came to Venice centuries ago, carrying wood from the Alpago in rafts down the Piave River. They were dealing trunks of a coppice they owned in Carpineto, a village in the circumdary of Chies, before the Italians came and requisitioned the wood to become property of the State. Nice people!
read more

The Raisin Breads of D’Amato Bakers

The Raisin Breads of D’Amato Bakers
This recipe was collected from Michele D’Amato, last of a series of generations, which was personally seen in the shop that his Grandfather and Father worked, to practice bakery in the area between San Barnaba and the Salute. Now, he runs a pizza shop near campo San Vio.
read more

Cuttles in Casserole with Their Ink

Cuttles in Casserole with Their Ink
Cuttles in Casserole with Their Ink (Sepe in Tecia col Nero) Contributed by Lucia Fanton Ingredients very fresh cuttlefishes, not too small extra virgin olive oil dry, white wine minced parsley garlic salt and pepper tomato puree (canned in tubes, optional) butter (optional) white or yellow maize porridge Method First remove the cuttlebones, heads, eyes and skins. Save 2 or 3 of the...
read more

The Baicoli

The Baicoli
They are the most famous Venetian Biscuits, wide spread in the World by the "Colussi" Trade Mark. Thin, crisp, and slightly sweet, they are perfect for a sober tea or used instead as a spoon to taste whipped cream, or dunked into warm chocolate. To offer chocolate at the guest was a sign of distinction in the Ancient Venezia, at less from the 17th-18th century, telling by the comedies of those times. The Baicoli are also served as a support with sweet or liqueur-like wines.
read more

Halved-peas Soup

Halved-peas Soup
Halved-peas Soup (Sopa de Spessati) Zuppa di Mezzi Piselli Contributed by Lucia Fanton Introduction This course, together with the Sarde in Saor, the Sepe col Nero and some others, can really be taken as an icon of the popular Venetian Cuisine, or at least of that of the 900’s. Ingredients "halved-peas" or dry peas onion rosemary salt and pepper butter grated parmesan cheese Meth...
read more

Grilled Mullets

Grilled Mullets
The Mullet Family is the richest of the subspecies in the fish fauna from the Venetian Lagoon. Among these, the causteli, the lotragani, the botoli, the verzelate, the baicoli (quite similar to basses), the batauri, the varioli varieties can be found. These varieties are distinguishable by the color of their backs and skin of their belly, the more or less flattening of the muzzle, the tail, the tightness of the scales, and the head color.
read more

Tavern Nibblers in Venice

Tavern Nibblers in Venice
What is really typical is to offer in sale to the patrons a wide variety of tidbits stuck on toothpicks, to be eaten standing at the bar or on small dishes at the tables. Bars are often surrounded by a showcase of a lot nibbler dishes that are both in seafaring taste and not.
read more

Bussolai and Eses

Bussolai and Eses
This food, giving high energy and long life, also comes from the seafaring tradition. The ring shape (bussolà) served the purpose of preserving the biscuits from mice by keeping the biscuits threaded on horizontal ropes.
read more

Eel Glass Kiln’s Way

Eel Glass Kiln’s Way
In the modern version of the course, it can be found in some specialized restaurants that the eel is cooked together with other aromas such as grains of pepper. This unlikely fit the budget of the lagoon popular cuisine in ages when that spice was traded against its weight in gold, and employed just for the necessity in food conservation.
read more

Pinza

Pinza
This sweet mush was once shaped in a thick and flat bar, to be sliced. The cake was kept wrapped in a soft, moistened canvas to preserve its fragrance for several days. Today, it is more often sold and produced in serving portions.
read more

related pages

#3:  Venice Academy Gallery Museum of Art/Gallerie dell’Accademia di Venezia

#3: Venice Academy Gallery Museum of Art/Gallerie dell’Accademia di Venezia

Also known as the Gallerie dell’Accademia di Venezia, the Academy Gallery Museum of Art is Venice’s premiere art museum! This monumental art gallery…
#2:  Doge’s Palace, Palazzo Ducale

#2: Doge’s Palace, Palazzo Ducale

Doge’s Palace is situated right on St. Mark’s Square in Venice. In Italian it is known as Palazzo Ducale, and the palace contains an extensive array…
#6: Correr Museum, Museo Civico Correr

#6: Correr Museum, Museo Civico Correr

The Correr Museum, known as the Museo Civico Correr in Italian, is located on the Piazza San Marco/San Marco Square (Piazzo is Italian for Square), and…

Search for Hotels in Venice

Rooms
Room 1
Adults
Children