Wie man mit dem Zug nach Venedig kommt

Die Anreise nach Venedig mit dem Zug ist eine ideale Lösung, wenn Sie aus Mailand, Turin, Triest oder Verona anreisen. Wenn Sie aus Rom, Florenz oder Neapel kommen, sollten Sie unbedingt einen Schnellzug nehmen. In ein paar Stunden und für ein paar Dutzend Euro können Sie Venedig bequem erreichen.

In Italien gibt es zwei Eisenbahngesellschaften, TrenItalia und Italotreno, die beide nach Venedig fahren.

Die Haltestelle auf der Insel Venedig ist Venezia Santa Lucia, nur wenige Gehminuten vom Piazzale Roma entfernt. Die beiden anderen Haltestellen in Venedig befinden sich auf dem Festland: Bahnhof Venezia Mestre und Bahnhof Venezia Porto Marghera.

Eine der besten Möglichkeiten, Venedig zu erreichen, ist mit der italienischen Bahn. Die beiden Unternehmen konkurrieren häufig bei den Fahrpreisen. Wir empfehlen Ihnen, die beiden Websites zu beobachten und Ihr Ticket schnell zu kaufen. Wenn Sie Gepäck haben, keine Sorge, die italienischen Schnellzüge sind für Gepäck ausgestattet. Die Züge bieten je nach Wagenklasse Unterhaltungs- und Erfrischungsmöglichkeiten.

Der einzige Nachteil sind die Verspätungen bei der Abfahrt der Züge, die leider auftreten können. Wenn Sie nach einer Zugfahrt einen Flug haben, ist es ratsam, sich an den Zeitplan zu halten.

Wenn Sie Italien besuchen möchten, empfehlen wir Ihnen, den Zug zu nehmen, um die Sehenswürdigkeiten von Ihrem Fenster aus zu sehen und um den Service zu genießen.

How to Get to Venice by Train

Getting to Venice by train is an ideal solution if you are coming from Milan, Turin, Trieste or Verona. If you are coming from Rome, Florence or Naples, don't forget to take a fast train. In a few hours and for a few tens of Euros you can reach Venice comfortably.

Italy has two railway companies called TrenItalia and Italotreno , both of which run to Venice.

The stop on the island of Venice is Venezia Santa Lucia, a few minutes walk from Piazzale Roma. The other two stops in Venice are on the mainland: Venezia Mestre Station and Venezia Porto Marghera Station.

Using the railway system in Italy is one of the best ways to easily reach Venice. The two companies often compete on ticket prices. We recommend that you monitor the two websites and quickly purchase your ticket. If you have luggage, don't worry, the Italian fast trains are equipped for luggage. Trains offer entertainment and refreshment facilities depending on the class of carriage.

The only 'downside' is the delays in train departures, which you may unfortunately encounter. If you have an aeroplane flight after a train journey, it is advisable to 'keep ahead' of the schedule.

If you want to visit Italy, we recommend that you take the train to see the sights from your window and for the convenience of the service.